Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 22.05.2014, 02:35
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Mein liebes Sannchen,

ich hoffe, Du kannst mittlerweile in deinem Krnkenhausbetti gut schlafen und machst nicht die Gänge unsicher ...

Ist das Fieber schon gefallen? Wer braucht schon solche Biester mit solch abscheulichen Namen? DUUUU am allerwenigsten. Aber na ja, geht das immunsystem runter aufgrund der doofen aktiven Krebszellen, dann wissen die Helferlein-Zellen nicht mehr, was sie als ersten bekämpfen sollen.
Ich wünsche Dir und Ihnen, dass die Antibiotika sie jetzt schnell, effektiv und wirkungsvoll unterstützen. Und die scheußlichen Klebsielli alle ganz schnell niedermetzeln. Sind ja echt Mistviecher, immun gegen die meisten Antib. Echte Herausforderung an die Kreativität deiner Ärzte. Ach Sanne, ich schick Dir alles, was ich entbehren kann, an Glück.

und dann kannst Du entdlich wieder raus. Es muss so nervig sein, immer "hängenzubleiben" - ich kann so gut mitempfinden. Und ich drücke dir alles, was geht, dass du so schnell als möglich wieder raus kommst.

Aber es ist wirklich toll, wie sich alle um dich kümmern. das muss man ja auch mal sagen, zumal das heute keine selbstverständlichkeit mehr ist. und zwar ganz und gar nicht.
Hast Du mit deiner Prof schon die Optionen zur Krebsbekämpfung besprochen ?? Was kam beim Tumorboard raus? Was spricht gegen Taxol Mono niedrigst dosiert? Oder doch noch mal ein Versuch mit Caelix und du versucht das Brechen mit Emend und Konsorten in Griff zu bekommen?
Aber bei beiden Varianten wird Deine Haut nicht mitspielen .... fürchte ich.
Carboplatin vielleicht? Na ja, es gibt vermutlich schlauere Menschen als mich, die sich da den Kopf zerbrechen.
Wünsche Dir eine gute Option, die dir wieder ein erfolgreiches Gemetzel bringt!

Du Sanne, Du hast die Tage was über Magen-Füllmengen geschrieben ...
Das interessiert mich brennend, da ich ja dieses Problem ganz massiv hatte VOR einer Chemo. Aber so ganz weggegangen ist es nicht. Woher weißt Du denn diese exakte Angabe mit den 300gr.?
Und warum ist das dann so, dass alles was drüber ist, nicht mehr geht? Bie mir ist es auch so. (oder hast Du eine Teil-Magen-Entfernung gehabt? ich weiss es nicht mehr, sorry ...)

durchwachte Nacht und wie ich das mache?
na ja, wird sich morgen früh zeigen, wie ich es schaffe. Wenn ich noch ein wenig warte, muss mein GG aufstehen, der verlässt und heute 5 Uhr ... )
Mit immerhin auch schon 45 fällt es auf jeden Fall immer schwerer. Ein Ruhri (hab lange in NRW gelebt) würde sagen: Wat mutt, dat mutt.
Den Kindergeb. bereite ich derzeit von langer Hand vor, das hilft.

Ach, das Klavierkonzert vom Schnuggelsohn war übrigens ein gaaanz tolles Event. Es ist schön zu sehen, wie die Kleinen diese Freude an der Musik entwickeln, und diese Ernsthaftigkeit, mit der sie sich dem (noch) widmen. Ich bin da ja eher "old school" und glaube noch an humanistische Bildungsideale.
Neulich fragte mich ein Vater eines Schulfreundes: wozu braucht denn ihr Sohn das überhaupt? Kostet viel Geld, und diese Überei, die Sie da beschreiben, jeden Tag, das wär mir zu doof. Hat er doch auch nichts davon, später, im Job ... Hm, kann man wohl so oder so sehen.

upps, ein Kind geistert herum ....

So, da bin ich wieder, habe die kleine Maus auf der Treppe abgepflückt und in mein Bett verfrachtet. Dann kann ich jetzt noch mal einen Schlaf-Versuch starten. Meine Kleinen wirken fast so gut wie Schlafmittel

Hab Dir heute mal extra länger geschrieben. Du brauchst ja bestimmt Lesefutter, das dich über den Tag bringt.
Schreiben in der Nacht gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Kann ich das endlich mal wieder ausleben können, dieses Dasein als Nacht-Olm, würde ich vermutlich doch noch mal mein Buch anfangen ...

So, mal sehen, was mir das Avastin samt Cortison und Tavegil die Tage noch bringt. Definitiv ist mir übel und das ist neu.
Ebenso definitiv hat aber die ncohmalige REduzierung von Tavegil was gebracht. Bin eindeutig wacher.

Sanne, meine Gedanken schicke ich Dir ins Kh und meine Schutzengel auch : engel:
Sie sollen dich tragen und beschützen und dir Glück bringen.

Fühl dich vorsichtig und von Herzen umarmt
das engelchen