Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.05.2014, 21:38
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Neu hier

Hallo shioril,

ja, dass der Tumor sich da nun so ne doofe Stelle gesucht hat, ist natürlich besonders mistig von ihm. Würde man da zur Not denn auch chirurgisch eingreifen? Ich weiß, dass manchmal operiert wird, einfach um Symptome zu lindern. Aber solang die Chemo greift stellt sich die Frage ja erstmal nicht. Die Kleinzeller sprechen in der Regel ja ganz gut auf Chemos an.

Dass deine mom nicht ins KH will kann ich auch verstehen, Mom scheut das KH wie der Teufel das Weihwasser.

bin sicher, dass deiner Mom auch irgendwann wieder eine Therapiepause gegönnt ist.....

Hui, nun bist du auch noch schwanger in dieser Situation. Das ist jetzt nicht soooo schön, aber ihr müsst irgendwie das Beste draus machen. Gut, dass deine mom nciht alleine ist. Das ist viel wert, seh ich grad bei meiner mom, die halt keinen Partner hat und alleine lebt. Sie hat zwei Katzen. Aber es wäre schon toll, wenn da jemand 24 h am Tag wäre. Ich schaff das nicht. Ich brauch immer wieder Rückzugsräume, sonst würd ich daran kaputt gehen. Aber ich bin schon fast jeden Tag da. Und auch meist 3 oder vier Stunden, hin und wieder auch den ganzen Tag. Aber zwischendurch brauch ich auch mal ein oder zwei Tage für mich. Ich arbeite ja auch noch, glücklicherweise hab ich ja ne 30h-Woche. Aber die Arbeit ist derzeit für mich Erholung. Bin ich auch froh drum, da denk ich weitgehendst nicht an mom, es sei denn, etwas ist gewesen oder wichtiges steht an oder so.....

Hoffe dein Partner kann dir im Moment eine große Stütze sein. Denn man braucht schon viel Kraft, wenn man einem so arg kranken Menschen beistehen möchte. Du brauchst deine Kraft im Moment aber auch für dich. Wünsche dir, dass du das richtige Maß findest, damit umzugehen. Hat dein Vater noch helfende Angehörige?

Ja natürlich ist es jetzt wichtig, dass ihr alle für sie da seid, und Euch intensiv um sie bemüht. Und ihr auch Hoffnung geben, selbst wenn sie Euch zwischendurch mal verlässt. Ging uns auch schon so, keiner hatte mehr Hoffnung, nur sie, und dann ist sie wieder aufgestanden, mein kleines zähes Luder Glaubt man nicht, dass so eine kleine Frau von grad noch 31 Kilo so viel Kampfesgeist in sich hat. Respekt!

Aber wenns irgendwie geht und die Chemo gut angeschlagen hat, dann versucht mal solang durchzuziehen, wie die Ärzte sagen. DAnn habt ihr danach mehr Zeit für die Pause

Einen schönen Abend
LG
Tanja
Mit Zitat antworten