Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.06.2014, 20:28
stiefel78 stiefel78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2014
Ort: Limburg
Beiträge: 6
Standard AW: Ich kann nicht mehr

Hallo Anja,
ich kann dich sehr gut verstehen. Seit fünf Wochen wissen wir, dass mein Vater voller Knochenmetastasen ist. Es zieht einem den Boden unter den Füßen weg. Da ich ein Einzelkind bin und ein sehr enges Verhältnis zu meinen Eltern habe, ist es gerade sehr schlimm, weil ich nicht nur meinen Vater leiden sehe, sondern auch meine Mutter.
Wir sind eine durch und durch positiv denkende Familie und die meiste Zeit sagen wir uns, dass wir die verbleibende Zeit noch zusammen nutzen wollen. Doch wenn ich abends nach Hause komme, möchte ich nur noch weinen.
Meine Freunde versuchen auch für mich da zu sein, aber genau wie du wünsche ich mir, dass sie mal sagen, so, wir machen jetzt etwas zusammen.
Jetzt kommt bei mir noch ein Nebenschauplatz dazu, da ich mich von meinem Mann getrennt habe. Zum Glück freundschaftlich, aber es gibt Tage, da möchte ich einfach die Decke über den Kopf ziehen und alles draußen lassen.
Was ich aber die letzten Wochen gemerkt habe, ist, dass ich Kraft aus schönen Erinnerungen schöpfe. Sprüche, die Papa immer in bestimmten Situationen gemacht hat und momentan auch wieder macht, besondere Augenblicke, die wir zusammen erlebt haben. Das sind alles Dinge, die uns keiner mehr nehmen kann.
Wenn dein Vater kämpfen will, dann wahrscheinlich, weil er mit euch, also mit den Menschen, die er liebt, noch schöne Momente erleben will. Deshalb kämpft mit, denn jeder Tag, den ihr noch zusammen habt, ist es wert, dass man dafür kämpft.
Ich wünsche dir und deiner Familie sehr viel Kraft und noch mehr schöne Momente.
Liebe Grüße Jessie
Mit Zitat antworten