Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.06.2014, 16:00
Suewal Suewal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 53
Standard AW: Bitte um eure Hilfe!

Hallo Steffi,

mein Tumor (ED 11/11 OP 03/12) war zwar nicht im Magen, sondern an der Speiseröhre, aber doch in einer ähnlichen Gegend. Ich bin auch aus Wien und kann nachvollziehen, wie hilflos und verloren ihr euch im Moment nach "abgeschlossener Behandlung" fühlen mögt. Mir ging es ganz ähnlich, ich habe sehr darunter gelitten, dass es kaum Betroffene gibt, mit denen man sich austauschen kann und dass es auch nicht allzu viele Ärzte gibt, die den Durchblick haben (das war zumindest mein Eindruck als potentiell kritischer Mensch, und es ging und geht ja immerhin um mein Leben, da darf man schon mal ein wenig kritisch sein)

Nach meiner OP (Entferunung Speiseröhre u. Teile des Magens u. Magenhochzug) konnte ich ca. 2 Monate lang gar nichts bei mir behalten, fast alles kam raus. Erst danach ging es sehr langsam aufwärts mit dem Essen und es gab immer wieder Rückschläge wie Krämpfe, Durchfall, Kreislaufprobleme, Unterzuckerung, etc. etc.

Ich hatte und habe das Glück, quasi am ersten Tag an einen sehr engagierten Chirurgen mit Spezialgebiet auf dem oberen Verdauungstrakt geraten zu sein, der einst meine gesamte Behandlung koordinierte und auch heute noch meine Nachsorge vornimmt. Das beruhigt sehr und ist für mich fast so was wie die halbe Miete.

Vielleicht würde es euch helfen, eine zweite Meinung einzuholen?

Bei Interesse sende ich dir mehr Infos gerne per PN.

Alles Gute und viel Kraft weiterhin!
Sylvia
Mit Zitat antworten