Einzelnen Beitrag anzeigen
  #789  
Alt 09.06.2014, 00:38
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend,

danke für eure Beiträge, ihr seid ja alle sehr fleißig.

Liebe Christine,

tja, das mit der weiterführenden Forschung geht mir seit 2 Tagen nicht mehr aus dem Kopf.
Die liebe Vlinder war ja so aufmerksam und hat einen wie ich finde unglaublich interessanten Artikel eingestellt - danke dir lieber Bergschmetterling - und da wurde mir klar, dass dies der erste wirklich entscheidende Ansatz ist, der für mich schon zu spät kommt.

Sagenhafte 8 !!!!!! Jahre längere mittlere Überlebensrate !! gegenüber nicht Anwendung der Methode, das muss man sich mal Vorstellen. Das ist unglaublich. Ich werde beim nächsten Mal meinen Onkologen darauf ansprechen, warum das in Deutschland noch nicht zur Anwendung kommt.
Seit ich das gelesen habe, habe ich wirklich mit Traurigkeitsanfällen zu kämpfen ... und bin total aufgewühlt, verwirrt und voller Fragezeichen
(Den Link und Infos findet Ihr unter dem Menuepunkt "Pressenews, Zeitungsartikel, Veröffentlichungen zum Thema EK usw.")

Christine, um Deine Frage nach den Nachsorge CTs zu beantworten: wenn DU das wünschst, sollte das auch gemacht werden. IMir beispielsweise ist das gar nicht so wichtig, und ich glaube, in den leitlinien steht "empfohlen" für ein jährliches CT von Unterleib und Lunge .... Aber entscheidend ist dabei einzig und alleine, was DU BRAUCHST um glücklich und zufrieden und in Sicherheit weiterleben zu können. Das sollte der Maßstab für den Arzt sein und wenn es das nicht ist, so ist er kein guter Arzt.
Meiner persönlichen Meinung nach zumindest.

Meine liebe liebe Sybille,

schön, wieder von Dir zu hören. Ich habe dich schon vermisst. Du weißt ja: bin treu wie ein Esel.
Um so mehr hat mich Dein bEhandlungserfolg gefreut, das ist ja ein sensationell toller TM, du müssen wir gleich mal


Wieso musstest Du denn Gem absetzen und hast zu Topo gewechselt? Und wie lange sollst Du Topo noch machen?
Schön, dass die Haare wieder wachsen, HURRA!! Sind es wie bei mir Schäfchen-Locken ???

Liebe Mucki,
ein Busserl zurück
Du klingst sehr munter und genießt sicher die Chemo-Freie Zeit mit deinen Jungs!! Recht hast du!! Heute haben wir übrigens angefangen, die Hochbeete zu planen. Wir haben uns entschlossen, sie auf die Südseite zu machen und als Erdbeeranbau-Beete zu nutzen .... Allerdings dürfen sie dafür nicht so hoch sein, weil ja 3-4 Jahre keine Fruchtfolge stattfindet. Mal sehen wie es wird. Da ja die ERdbeerableger schon im jUli august kommen, sollte das bald passieren.
ABER weißt du was toll ist: mein Onkel kommt mit einem Freund und sie machen 3 Tage lang Gartenarbeit für uns. Wie hört sich das an??
Spitzenmäßig, oder?

Momentan geht es mir wirklich sehr sehr gut.
Kämpfe zwar gegen eine eklige Stirnhöhlenentzündung, aber auch das bekomme ich hin.
Habe heute den ganzen Tag gefaulenzt, - na, ist das nicht ein Lob wert??

Liebe Burgi,
danke, dass Du so aufmerksam bist und mir für die Verwandten Glück wünschst. Der Todestag war schlimm, einfach weil er der Todestag war und all die Erinnerungen und die Einsamkeit und diese entsetzliche Entgültigkeit .... aber wir hatten auch einen richtig guten Tag, in gemeinschaftlicher Ruhe und ERinnerung und Andacht.
für die Erbstreitigkeiten zeichnet sich nun eine Lösung ab, die eine gute Lösung für mich und alle anderen auch ist. Wenn wir das nun so schaffen durchzuziehen, wie wir es nun beschlossen haben, dann ist es gut so. Ich bin raus, und das fühlt sich gut an. Und das Land bleibt auch in Familienbesitz, das würde unsere Vorfahren freuen. HOffen wir, dass es klappt. Ich glaub das erst, wenn ich beim Notar meinen Kringel drunter mache ...

Aber MOnis Behandlungserfolg freue ich mich unheimlich. Es ist verrückt, wie sie diese immens lange Zeit der Chemo wegsteckt. Phänomenal. Du hast die tollste Schwester der WElt, oder ??

Für dich selbst auch alles Gute, immer schön aufpassen auf Dich !!! 'du kannst anderen nur zur Seite stehen, wenn es Dir selbst auch gut geht und Du dich nicht übernimmst, meine Liebe. Also immer schön an die Pausen und Auszeiten denken ...


Liebe tündel, der Abend ist wirklich sensationell.
Leider bin ich nicht verWLANt hier und so muss ich zum Schreiben immmer ins Dach-Juche hinaufwackeln - und da isses dann so richtig richtig heiss. Unterm Dach halt. Die Unterarme kleben gerade an der Tischplatte fest

"wohnwageln" schöne Wort-Kreation. Ja, das machen wir auch am liebsten. bin gerade am organisieren für die sommerferien. Der Weg soll uns mit mehreren Stationen durch Österreich, Slovenien (Triglav und Soca müssen sein ) und Kroation führen. Freu mich schon wie verrückt.

Bin nur am hin und her überlegen, ob ich jetzt vorher noch mal den TM bestimmen lasse oder nicht ... ?? Mal sehen.

ansosnten geht es mir sehr gut. ich habe zwar wieder schlimme Kopfschmerzen, verstärkt durch die Stirnhöhlenentzündung. Aber die vielen schmerzmittel, die ich nehme, haben dazu geführt, dass alle anderen Dauerschmerzen, die ich habe (vor allem im Becken und in der Hüfte) nun WEG sind. Und das fühlt sich super an. Sollte ich vielleicht öfter probieren.

Ich kann das Leben gerade sehr genießen, und dafür bin ich so dankbar.
Diese Hitze ist für mich so toll, ich liebe das. Bin so eine Frostbeule, dass ich mich eigentlich nur wirklich wohl fühle bei solchen Temperaturen.

Übermorgen habe ich wieder Avastin-Gabe. Schnüff. Muss noch alles organisieren. Aber ich merke, wie ich langsam lerne, diese Gaben in den Griff zu bekommen.

Heute bekommt mal jede einzelne von euch ein extra-Busseln und wem das zuviel der Nähe ist , den umärmel ich zumindest mal lieb
und für alle Sorgenkinder gibts noch einen extra Trösterli

und jetzt ab ins Bettchen, ich muss morgen mit den Kids zum Reiten
4 Familien, 9 Kinder na, wie klingt das??? ja genau: nach Super-Mom RICHTIG ! find ich auch.

alles liebe ihr lieben
euer engelchen

Geändert von berliner-engelchen (09.06.2014 um 21:49 Uhr) Grund: ERgänzung