Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 09.06.2014, 08:54
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Novaminsulfon + Tramadol

Guten Morgen für Euch!

Meiner mom gehts im Moment ein wenig besser. Sie verträgt die Morphiumspritzen sehr gut. Besteht grad ein wenig Hoffnung, dass sie sich wenigstens nochmal bisschen erholt.

Fände es auch schön, wenn sie noch in den Genuss kommt den Garten des Hospizes und das alles noch ein wenig zu erleben.

Ihre Katzen spüren uebrigens irgendetwas, normal wird Mom morgens traktiert aufzustehen und die beiden zu füttern. Die sind ganz ruhig und sitzen bei ihr und machen keine Anstalten in die Küche zu wollen. Seltsam oder? Glaube wirklich die spüren, dass mom sehr krank ist.

Ja mit dem Hospiz, da muss ich sie auch bissel beruhigen, für sie ist das natürlich alles sehr aufregend, wer verlässt schon gern die Wohnung um in ein "Heim" zu ziehen, und schon gar um aus dem Leben zu scheiden. So dass wir gesagt haben, wir gucken uns das erstmal an, und nur wenn uns das richtig zusagt, das personal angenehm ist usw. dann sagen wir da zu. Ansonsten hat Mom ja eine Wohnung wo sie bleiben kann, nur dass die Betreuung, grad in der letzten Phase, eher unzureichend ist. Ich allein bin mit Moms Sterben überfordert, ich brauch da selber Ansprechpartner. Manchmal denk ich, sie muss da nur wegen mir hin, weil ich das sonst nicht hinkriege. Es gibt ja Leute, die da sehr tough sind, und das wirklich alles schaffen. Ich bin das in der Beziehung halt nicht, weil ich Angst davor habe. Weil ich beruhigt bin, wenn da jemand ist, den ich jederzeit ansprechen könnte, auch wenns vieleicht dann gar nicht nötig ist. Ich hätte ihr das so gerne zuhause ermöglicht, und nun wirds nicht, und ich bin ein wenig enttäuscht. Aber dafür hätt ich Hilfe aus der Familie gebraucht, und die Person die in Frage käme hat sich ja gekonnt aus der Affäre gezogen. Werden wir jetzt sehen, wie das geht...........

Ich fahr jetzt erstmal gleich zu ihr.

Euch alles Liebe
Tanja
Mit Zitat antworten