Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1180  
Alt 10.06.2014, 08:17
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo biene,

ich finde es wichtig, wenn die Kinder alles gesagt bekommen und dass sie auch wissen, wie es um ihren Vater/ihre Mutter weitergehen wird. Ich bin also der Meinung, wie kaba und nachgefragt.

Meine Eltern haben uns vieles "verheimlich" und wir sind schon 25 und 20 Jahre, also erwachsen genug, um mit solchen Situationen klar zu kommen.
Mein Vater hat uns, glaube ich, noch viel mehr verheimlicht. Wir sind uns nicht sicher und wollen eigentlich auch garnicht so viel darüber nachdenken. Aber wir glauben irgendwie, dass Ärzte ihm gesagt haben, wie schlimm es wirklich um ihn steht, er uns nur nichts gesagt hat, weil er uns nicht beunruhigen wollte. Seine Worte zu meiner Mutter waren auch immer (wenn etwas "neues" festgestellt wurde oder irgendwas passiert ist): "Wie sagen wir das bloß den Kindern?". Ja, wie soll man es den Kindern sagen? Ich finde, man sollte damit immer ehrlich umgehen und es "knallhart" raushauen. Es is´ wies is.



Liebe Grüße
catlove
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten