Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.06.2014, 04:08
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: keine reanimation bei sepsis nach chemotherapie

Lieber Nordy,

mein Mitgefühl gilt dir und deiner Familie!

Ich habe meinen Mann vor 2 1/2 Jahren verloren, zwar nicht an Krebs, aber an einer schweren Herzkrankheit ist er auf der ITS verstorben!
Mir hat damals der Prof. erklärt, dass es wenig gibt, was bei einer Sepsis noch möglich ist, selbst, wenn man alles versucht, ist es sehr wahrscheinlich, dass es zu einem Multiorganversagen kommt. Und das geht dann sehr schnell!

Viele Ärzte haben Angst vor einer Sepsis, zu mir hat meine Ärztin gesagt, sie beginnt nicht mit meiner Chemo, bevor alles richtig verheilt ist, sonst könne es zu einer Sepsis kommen und die wäre tödlicher als der Tumor!

Mein Mann hatte Kammerflimmern, da KANN ein Defi zwar helfen, ja er funktioniert sogar NUR beim Kammerflimmern, nicht wenn das Herz schon steht! Aber auch eine Stunde Wiederbelebung (und er war "nur" Kassenpatient, sie haben alles versucht!!!) haben nichts genutzt! Letztendlich war es auch ein Multiorganversagen infolge seiner Krankheit!

Ich hab von seinem Tod folgende Vorstellung, die dir zwar nicht die Trauer um deine Frau, aber vielleicht ein bisserl die Wut nehmen kann:
Ich stelle mir vor, dass seine Seele schon über seinem Köper gekreist ist, als sie mit den Wiederbelebungsversuchen begannen und das ganze Equipment gesehen hat, was man dafür so braucht, Defi, dicke Spritzen etc. Und dann hat er sich gesagt: "Nee, Leute, mir tut IHR nicht mehr weh!" und ist über die Brücke gegangen! Die Entscheidung zu gehen, hat ER getroffen!

Vielleicht - das wird dich jetzt nicht trösten können, vielleicht hat auch deine Frau eine solche Entscheidung getroffen! Zu gehen, bevor sie ihr noch mehr wehtun können, zu gehen, bevor sie unendliche Schmerzen bekommt durch den Krebs!
Das macht es denen, die zurück bleiben müssen, die trauern müssen, nicht leichter, aber vielleicht verständlicher!

Vielleicht KONNTEN die Ärzte wirklich nichts mehr für sie tun, weil sie schon weg war, weg dahin, wo es keine Schmerzen mehr gibt, keine Qual und keine Krankheit!

Lass dir sie gesamte Krankenakte deiner Frau als Kopie geben, das steht dir zu, die Kopien wirst du bezahlen müssen. Wenn du dann ruhiger bist, lies sie dir mehrfach durch und prüfe, ob du Ungereimtheiten findest. Lass sie dann, wenn du glaubst, welche gefunden zu haben, von einem Fachmann prüfen. Erst dann solltest du rechtliche Schritte einleiten.
Nicht jetzt, wo du voll von Wut und Trauer bist, da wird viel Porzellan zerschlagen, was sich hinterher als viel zu wertvoll erweist!

Nimm in Ruhe und Frieden Abschied von deiner Frau. Wie gesagt, vielleicht hat auch SIE diese Entscheidung getroffen, zu gehen.
Dass sie dich zurück lassen musste, hat ihr bestimmt auch weh getan!
Aber sie passt jetzt auf euch auf. Sie hat keine Schmerzen mehr! Sie ist ein

Alles Liebe und viel Kraft für dich!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (12.06.2014 um 04:14 Uhr)
Mit Zitat antworten