Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2446  
Alt 12.06.2014, 19:57
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Konisation

Hallo,
ich wollte einfach von Heute berichten:
Heute hatte ich meinen Termin in der Dysplasiesprechstunde. Nachdem ich erstmal im falschen Krankenhaus gelandet bin weil die Arzthelferin von meinem Gyn. mir das falsche Krankenhaus genannt hatte. Aber glücklicherweise haben die mich in dem richtigen Krankenhaus noch dran genommen Die Ärztin hat am Gebärmutterhals mit der Lupe und dem Einfärben mit Essigsäure festgestellt, dass ich eine Veränderung auf 1 Uhr habe die man deutlich erkennen kann und eine auf 9 Uhr die aber noch nicht so ausgeprägt ist. Sie hat dann den speziellen Abstrich gemacht um feststellen zu lassen um welchen high risk Virus es sich bei mir handelt. Und sie hat dann Proben von den Stellen abgeknipst. Puh ich hatte echt Bammel das das weh tut. hat es aber überhaupt nicht Na ja. Sie sagte das die Proben eingeschickt werden und das es in CIN eingestuft wird. Sie meinte, dass nach ihrer ersten Einschätzung es sich bei mir wohl um einen CIn 2 oder sogar 3 handelt. Aber 100% kann das natürlich erst das Labor sagen. Sie rät mir aber auf Grund meines Alters (von zarten 40 ) , meinem abgeschlossenem Kinderwunsch, dass der Abstrich über Jahre nun schon 3 D ist , das der HPV high risk ist und der Veränderung die sie sehen konnte jetzt schon einen Koni Termin zu machen. Nun denn jetzt habe ich am 03.07. meinen Termin. Das was mir im Moment schwer fällt ist dieses elendig lange warten auf das Ergebnis von der PE 14 Tage sagt sie dauert das. Ich bekomme dann einen Anruf von ihr. Kann mir jemand sagen, ob man bei dieser Knipsbiopsie nur den Grad einer Vorstufe heraus finden kann oder ob es auch sein kann das falls da doch bösartige Zellen wären man das damit auch herausfinden kann? oder muss man dazu mehr Gewebe wie bei der Koni entnehmen? Und kann es sein, das wenn die Knipsbiopsie ergeben würde das ich eine Vorstufe habe in der koni trotzdem etwas bösartiges haben könnte?
Vielen Dank
viele Grüße
nichnack2001
Mit Zitat antworten