Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 14.06.2014, 21:24
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: keine reanimation bei sepsis nach chemotherapie

Lieber Nordy,
das traggissche an dieser Situation ist doch entsetzlicherweise, dass diese Erkenntnis, ob es sich so verhält, wie du es dir denkst, nichts an der Situation ändert.
Oder ist es wichtig zu wissen für Dich und kann es Dir weiter helfen, wenn Du genau weisst, dass die Onkologin eine Schuld trägt?? du könntest dann Wut auf diese Frau richten, sie eventuell verklagen - aber bringt dich das weiter?
ich meine diese Fragen nicht provokativ und auch nicht rhetorisch, sondern als wirklich ernst gemeinte Fragen.
und würdest du nicht als nächstes dich selbst anklagen, warum du deine Frau nicht schon früher in die Ambulanz gebracht hast? jedes Fieber das länger als 48 std dauert, sollte bei einer Krebspatientin abgeklärt werden ...
vielleicht wollte Deine Frau auch gar nicht ins Krankenhaus? was, wenn sie innerlich aufgegeben hatte? wenn sie genau gespürt hat, das etwas nicht stimmt und dir das nicht gesagt hat, weil sie genau wusste, du würdest sie nicht gehen lassen können?

es sind so viele fragen, die sich dorthin richten, wo du sie dir niemals mehr wirst eindeutig beantworten können.
in den nächsten Tagen liegt der nächste Schritt des Loslassen-Müssens vor Dir. Dafür wünsche ich dir viel Kraft. denn das ist der nächste Schritt der zukunft, den du bewältigen musst und der ist so schwer.

Deine Frau ist nun ein und beobachtet aufmerksam jeden deiner Schritte.

Anteilnehmende Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten