Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 16.06.2014, 19:57
nemrac471969 nemrac471969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2013
Beiträge: 58
Standard AW: keine reanimation bei sepsis nach chemotherapie

auch ich habe es über eine PN versucht

Mein Aufrichtiges Beileid Nordy

Du trägst soviel Wut in dir und das ist nicht gut.
Vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen....Mein Vater verstarb letztes Jahr an einer Sepsis aufgrund eines Darm Durchbruchs.
Fieber hatte er regelmäßig 37,5 -37,8 aufgrund der Chemo
Die Leukos waren immer viel zu niedrig
Der Blutdruck schwankte zwischen zu hoch und zu niedrig trotz Medikamenten.
Der Ruhepuls lag bei 48 wobei der niedrigste Wert auch schon mal 43 war.
Essen und trinken nahm in der Woche in der mein Vater verstarb rapide gegen O ab, die Sprache war verwaschen,die Kräfte verließen ihn so schnell das noch nicht einmal das öffnen einer Selters Flasche bzw. das halten eines Handys möglich war.
Mein Vater hat gespürt das die Zeit gekommen war,die Zeit des Abschieds.
Die Ärzte auf der ITS versuchten ALLES um ihn durch die Sepsis zu bringen was aber nicht gelang.
Wir hatten ein klärendes Arztgespräch und der Arzt sagte ganz deutlich ..wenn keine Patientenverfügung vorhanden ist sind sie verpflichtet den Patienten ab OP 36-48 Stunden am Leben zu erhalten mit all möglichen Mitteln die ihnen zur Verfügung stehen. Wenn in diesem Zeitraum keine Besserung Eintritt sondern eine Verschlechterung ..dann lassen sie einen Patienten ziehen denn eine ausgeprägte Sepsis ist nicht Aufhalt und Kontrollierbar. 15 Kartuschen liefen gleichzeitig in den Körper und nichts half.
Zur Zeit kämpft mein Vater nicht um sein Leben sondern mit dem Tod.
Das waren harte Worte für mich aber dennoch sagte ich dem Arzt ..wenn mein Vater wieder kippen sollte dann sollen sie ihn bitte ziehen lassen.
Mein Vater hatte keine Kraft mehr zu kämpfen und es ist gut so wie es gekommen ist..er ist ohne Schmerzen eingeschlafen..das Herz blieb einfach von eben auf jetzt stehen und es erfolgte KEINE Reanimation.
Wende dich bitte von der Wut ab denn es wird dir nichts bringen einen Schuldigen zu suchen.
Eine Sepsis tritt so schnell ein und schreitet so schnell vorwärts das Überleben nur die Wenigsten
und ein Mensch mit einer schweren Krebserkrankung hat kaum eine Chance so sagte es der Arzt uns.
Es klingt jetzt grausam was ich sage aber mir hat es geholfen...erfreue dich daran das deine Frau keine Schmerzen mehr hat,erfreue dich daran das die Qualen zu Ende sind, deine Frau ist immer bei dir ..sie steht neben dir du siehst sie nur nicht mehr. Mein Vater kommt mich regelmäßig besuchen und ich bin so dankbar darüber das er sich nicht mehr quälen muss.
Lasse die Trauer zu, suche dir Hilfe bei einem Psychologen oder einer Trauergruppe.
Du/ihr hattet nicht die Chance bei ihr zu sein in den letzten Stunden..ich /wir übrigens auch nicht weil es dann ganz schnell ging.
Ich weiß es sind von meiner Seite her ganz schlimme Worte und keiner kann dir deine geliebte Frau zurück bringen und dennoch verstehe ich dich.
Irgend jemand hätte doch was merken müssen wie schlecht es ihr wirklich ging---versuche diesen Gedanken aus dem Kopf zu bekommen
Gebe dir und anderen nicht die Schuld ..es wird dir nichts bringen
Was nun zu einer Sepsis geführt hat ..ob du das jemals heraus finden wirst ..gute Frage ..wenn dann nur durch eine Obduktion
Vielleicht wusste deine Frau schon länger wie schlimm es um sie stand und sie hat dir nichts erzählt damit sie leichter gehen kann.

Ich nehm dich mal in die Arme und drücke dich mal ganz dolle
Mit Zitat antworten