Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3051  
Alt 01.07.2014, 13:59
Nobody84 Nobody84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo zusammen,
auch ich bin am warten auf meine Befunde und ich muss sagen die Wartezeit macht mich fertig. Zu meiner Geschichte. Ich habe seit Ewigkeiten ein ziemlich schwarzen Leberfleck auf der Brust. Letztmalig wurde er 1999 als ungefährlich eingestuft. Ich weiß auch nicht warum ich danach so lange gewartet habe, aber irgendwie war mir nicht bewußt, dass so ein Ding entarten kann. In letzter Zeit hätte ich das Gefühl, dass das Ding größer geworden ist. Also bin ich bei den Hausarzt, welcher mir direkt eine Überweisung schrieb. Ich bekam dann auch recht schnell einen Termin bei einer mir unbekannten Ärztin. Diese war mir nicht sonderlich sympathisch. Ihre Untersuchung beschränkte sich auf T shirt aus, 2 Sekunden Blick, dann sagte sie, dass Ding muss raus. Ich bekam direkt einen Termin für in 2 Wochen. Ich kam mir ziemlich überfahren vor. Keine richtige Untersuchung, keine Aufklärung nix. Mich überkam das Gefühl, dass wenn sie nach so kurzer Zeit zu dem Entschluss kommt, dann muss das Ding ja bösartig sein.
Irgendwie ließ mir dieses Vorgehen keine Ruhe und ich beschloss mir eine Zweitmeinung einzuholen. Auf Empfehlung einer Freundin ging ich also bei einen zweiten Hautarzt. Dieser war sehr nett und untersuchte den Fleck mit dem Auflichtmikroskop und zeigte mir den Fleck stark vergrößert am PC. Dieser Arzt meinte, dass der Fleck recht einheitlich pigmentiert sei nur an den Rändern etwas heller. Diese hellen Ränder ist das was ich als Wachstum wahrnehme.er meinte, dass ein regelmäßiges Muster zu erkennen sei und er den Fleck vorerst drin lassen würde. Ich solle in 3 Monaten wieder kommen. Wie kann es denn sein, dass 2 Ärzte zu einem so unterschiedlichem Ergebnis kommen? Ist die auflichtmikroskopie wirklich aussagekräftig? Die eine meint der müsse sofort raus und der ander sagt kein Grund zur Besorgnis. Ich werde noch wahnsinnig. Wenn der Befund schlecht ist, dann habe ich vermutlich doch viel zu lange gewartet und das Ding ist in die Tiefe gewachsen? letztlich habe ich mich entschlossen den OP Termin bei der unfreundlichen Ärztin doch wahrzunehmen. Auf meine Frage, ob der Fleck für sie schlimm aussehe sagte sie nur abwarten. Wenn der Fleck so schlimm ist, dann hätte der andere Arzt doch nicht noch 3 Monate ins Land streichen lassen. Ihr merkt ich mache mich verrückt.