Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3056  
Alt 03.07.2014, 11:52
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Zitat:
Zitat von Aratha Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich lese seit der Diagnose meines Vater, Anfang Januar diesen Jahres, mit und nun habe ich mich dann doch registriert, um mir meine Angst von der Seele zu schreiben.

Mein Vater hat MM mit multiplen Metastasen in mehreren Lymphknoten , Pankreas, Lunge und nun seit dem neuen CT im Gehirn

Nach anfänglich gutem Ansprechen von Zelboraf verschlechterte sich sein Zustand wieder.

Nun soll er eine Bestrahlung bekommen und dann Dacarbazin als Chemo.

Ich habe nun eine weitere Meinung eingeholt und die Ärzte in der Uniklinik würden Fotemustin als Chemo nehmen.

Ach man...die Ärzte sagen alle, dass uns die Zeit wegläuft und für Ipilimumab erst eine Befundbesserung eintreten muss, weil das Ipi ja Zeit braucht, damit es anschlägt...wenn es das überhaupt tut.

Das war es für Erste.

Danke fürs Lesen.

Traurige Grüße

Aratha

Hallo Aratha,

bei Hirnmetastasen nützt nur Fotemustin, da das Dacarbazin nicht liquor gängig ist.
Wenn die Uniklinik auch dazu rät, würde ich an eurer Stelle das Dacarbazin ablehnen.

Alles Gute für deinen Vater

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-