Einzelnen Beitrag anzeigen
  #816  
Alt 05.07.2014, 12:35
Lalelu Lalelu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2009
Beiträge: 18
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes engelchen,

es freut mich, wenn ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte. Du hast ja nun wahrlich genug zu tun, vor allem damit, möglichst lange gesund zu bleiben. Und Berlin ist ja eine attraktive Stadt, da wirst du sicher keine Probleme haben, schnell eine Ersatzomi zu finden.

Ich bin "zum Glück" nur Betroffene, mittlerweile hat eigentlich jedes Mitlied meiner Familie mit dem Krebs zu kämpfen, nur mich hat er bisher verschont. Eigentlich wurde mir auch geraten, an einer humangenetischen Beratung teilzunehmen, weil eben auch Brust- und Eierstockkrebs in meiner Familie gehäuft aufgetreten sind. Aber ich habe mich (erstmal) dagegen entschieden; ich bin sowieso schon leicht hypochondrisch veranlagt , da möchte ich mit nicht noch diese Angst in mein Leben holen.

Zuletzt hat es meine Schwester erwischt, erst mit Schilddrüsenkrebs und ein Jahr später mit Nierenkrebs. Und da sie - auch als sie gesund war - sehr unselbständig ist, musste ich mich um alles kümmern. Nein, ich hätte nicht gemusst, aber 1. habe ich das Kümmergen und 2. ist sie - neben meinem Sohn - meine nächste Angehörige.

Außerdem hat eine sehr liebe Freundin von mir EK und es hilft mir sehr, hier zu lesen, um sie besser zu verstehen. Zum Glück geht es ihr gerade sehr gut, im letzten Jahr hatten wir aber viele sehr ernste Gespräche und ich fand es bemerkenswert, wie nüchtern sie mit ihrer begrenzten Lebenserwartung umgegangen ist. Dieses Jahr macht sie nun wieder Zukunftspläne und das finde ich toll.

So kann ich auch nur sprachlos und ergriffen dasitzen und lesen, wie mutig ihr alle hier seid und was ihr alles auf euch nehmt. Ihr alle habt meinen größten Respekt.

Liebe Grüße
Lalelu