Einzelnen Beitrag anzeigen
  #820  
Alt 10.07.2014, 15:04
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen,

auch Dir herzlichen Glückwunsch zu Deinem edlen Lebenssaft-Werten! Hast Dich wohl mit Tündel abgesprochen??? Gut gemacht!

Hab da mal noch ne "dumme Frage" zu den Impfungen. Auf der Homepage meines Onko-Docs heißt es zu Impfungen unter Chemo:

ZITAT:
Darf ich mich während der Chemotherapie Impfen lassen?
Eine Impfung ist nicht empfehlenswert, da das Immunsystem durch die Chemotherapie geschwächt wird. Das kann dazu führen, dass sich ein Impfschutz nicht aufbaut, die Impfung also unwirksam ist. Notwendige Auffrischungsimpfungen sollten drei bis sechs Monate nach der Chemotherapie gegeben werden. ZITAT Ende

Nun, na klar, ist Avastin zwar keine Chemo in dem Sinn, aber doch ein starkes Medikament (zumindest berichtest Du ja von heftigen Nebenwirkungen im Avastin-Thread von Tigimon). Meine Frage ist einfach: kann der Körper da überhaupt einen Impfschutz aufbauen? Er ist ja schon recht "beschäftigt" ...

Hat der Arzt da was zu gesagt?
Und welche Impfungen hast Du denn machen lassen? Waren sie für den Urlaub notwendig?

Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub.
Bestimmt hast Du's irgendwo schon geschrieben und ich hab's überlesen, wo geht's denn hin?

liebe Grüße
Charl0tte