Einzelnen Beitrag anzeigen
  #823  
Alt 11.07.2014, 00:17
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

guten Abend,

liebe Charlotte, habe gerade gesehen, dass Du "hier" bist - grünes Lichterl bei Dir - da schreib ich doch gleich mal!

Sehr aufmerksam wegen der Impfungen! Tatsächlich ist es ja so, dass ich im FEb. 2013 die Gem-Chemo abgeschlossen habe, so dass die notwendigen Monate Abstand jetzt dazwischen liegen. Im Winter konnte ich deshalb keine Grippeschutzimpfung machen -- das fand ich damals gar nicht toll

Mir fehlten Grundimmunisierungen - Tetanus, Diphterie,Pertussis und einen besseren Zeitpunkt als jetzt bekomme ich nicht mehr hin. Weit genug weit von der Chemo, perfekte Blutwerte, vor allem Leber, so dass wir zugeschlagen pardon: zugepickst haben Und Meine FSME Impfung habe ich auch gleich mit gemacht.

Das steht nicht direkt im Zusammenhang mit dem Urlaub, aber ein wenig schon. Ich bin ja ein sehr aktiver Mensch - Klettern bzw. Bouldern, Paddeln, Camping, ständig draußen utnerwegs und das halt auch mal in abgelegenen Gebieten mit FSME Risiko. Na ja und die eine oder andere Blessur habe ich immer mal - aufgrund des Avastin heilen selbst sehr kleine Wunden schlecht. na ja und Tetanus brauch ich da nicht auch noch dazu Krebs reicht schon, oder?

Avstin und Chemo kann man so nicht vergleichen. A. als Antikörpertherapie schlaucht zwar den Körper, funktioniert jedoch komplett anders als eine Chemo, rein bio-chemisch gesehen. Deshalb schließt es sich nicht mit den Impfungen mit nicht-Lebend-Viren aus. ein Impfschutz wird da auf jeden Fall aufgebaut. und selbst wenn er nicht 100% ist, so bin ich doch auf jeden Fall geschützt.
Es steht bei mir noch eine Lebend-Viren Impfung aus, dafür muss ich die Avastingabe unterbrechen. Das weiss ich noch nicht, wie und ob ich das hinbekomme.

Jetzt fühle ich mich erst mal wie vom Trecker überrollt, alles tutweh und meine geimpften Arme bekomme ich kaum hoch na ja, das gibt sich schon wieder.
Bin froh, dass ich das erst mal hinter mir habe. Wieder eine Baustelle erledigt. fühlt sich gut an.
Weißt du charlotte, ich habe aufgrund der Erfahrungen mit meinen Eltern gesehen, WIE generell geschwächt ein tumorbelasteter Körper ist und wie schnell eine Begleiterscheinung da tödlich sein kann. Deshalb bin ich darauf bedacht, möglichst diese Zufalls-Tragödien ausschließen zu können ( mein Vater hatte ein Bronchial-Karzinom und ist an einer nicht diagnostizierten Thrombose verstorben, die eine Lungenembolie ausgelöst hat. Meine Mama hatte Leukämie und ist tragischerweise an einer Lebensmittelvergiftung bzw. Multi-organ-versagen verstorben. Keiner von beiden hatte eine Chance, beides war auf gewisse WEise tragisch und überflüssig zu dem Zeitpunkt, da es passiert ist).
Na ja, und ich habe halt schon viele andere Geschichten miterlebt, ein gleichaltriger Freund, der an einer Sepsis gestorben ist, eine um vieles jüngere Freundin mit Brustkrebs, die an Influenza/ Grippe verstorben ist. Der Onkel, der den Darmkrebs in fortgeschrittensten Zustand bezwungen hat und dann durch das Spülen des Ports an Sepsis gestorben ist ..... ich hör mal auf. Das ist alles sehr traurig.

ich versuche halt die Risiken zu minimieren. Deshalb bin ich auch immer so eine "Mahnerin vor dem Herrn", wenn ich lese, wie schlecht Frauen behandelt werden, oder wenn sie im KH sind.
Bei unserer lieben Eva war es damals ja auch so: unsauber gearbeitet, Infektion und Sepsis via Port.


um noch die letzte frage zu beantworten, die tatsächlich die schönste ist - Der Urlaub führt uns in mehreren Etappen via Österreich nach Slowenien nach Kroatien. Klettern im Triglav Gebirge (endlich ist die Kleine nun auch gross genug für kleinere Touren!!), Paddeln ... Bergtouren, Entlegene Seentour .... und dann Ausspannen in Kroatien am Meer und in den Küstenstädten, mit Rücktour über das Landesinnere. freu mich schon soooo!!!

Liebe Aureli,
ich lese so gerne von dir, ich bin ja eher der Typ "treu wie ein Esel". Deshalb ist es so schön, dass Du hier bei uns bist. Ich denke oft an Dich, gerade wenn ich im Garten unterwegs bin. und natürlich besuche ich Euch regelmäßig im Kükennest. Dort sind die Nachrichten ja meist recht gut und das ist toll. Galgant war neulich auch mal hier, da hab ich mich auch so gefreut.
Für deine Kur wünsche ich dir restloses Ausspannen und allumfassende Erholung, Regeneration und ein Komplett-Verwöhnprogramm. Hast Du die Kids denn gut untergebracht in der Zeit? na, die freuen sich dann sicher sehr, wenn du wiederkommst und gaaaanz entspannt bist.

Mein Abend mt den kleinen Mädels (alle zwischen 4 und 6 ;-)) war total niedlich. Wir haben ausgiebig die Rosarot-Bedürfnisse der Kleinen ausgelebt (Nägel lackieren, schminken und schmücken .... einschließlich der Kuscheltiere), ausgiebiges filly-Pferdchen Gespiele ... hoffe ja, dann bin ich vor den schlimmsten "alles-Pink-Anfälle" der Pubertät gefeit. (falls ich die denn noch erlebe .... aber ich geh einfach mal davon aus )
Allerdings hielten die kleinen Damen wenig vom Schlafen, die Gequieke und Gekichere ging noch ewig na ja, es sind ja Ferien ...

Liebe Aureli, ich wünsche Dir sehr, dass die REha noch viel besser ist als Du Dir wünscht .... Lass die Sorgen zuhause, ja? Ab auf den Komposthaufen.
Hast Du shcon die Erdbeerableger fürs nächste Jahr gemacht? Da bin ich grad dabei. Leider muss ich auch noch neue Beete anlegen, grrr, das bedeutet unliebsame Arbeit, leider.

viele liebe Grüße


liebe Tanja, danke für die Glückwünsche ....

und alle anderen, seid ebenfalls mal
ich bin noch ein Weilchen hier ...
LG
Birgit