Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 13.07.2014, 13:59
effibriest1977 effibriest1977 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Lieber Thomas!
Ich lese hier nur still mit - bin auch selbst nicht betroffen, sondern nur Angehörige (mittlerweile geheilt).

Eigentlich möchte ich Dir einen Tipp geben bezüglich der Problematik mit der Übelkeit. Ich bin selbst Krankenschwester und hab lange Zeit mit schwer erkrankten Patienten gearbeitet. Wir haben den Patienten manchmal zusätzliche zur oralen Antiemetikatherapie Ingwer angeboten. Entweder als Tee, wobei bei starker Übelkeit wollten die Patienten meist auch nichts trinken... oder aber kleine Stücke zum kauen. Ingwer hemmt Botenstoffe im Gehirn und wirkt so auf das Brechzentrum ein. Wir haben damit immer recht gute Erfolge erzielt...

Was ich Dir in diesem Zusammenhang auch noch erzählen möchte:
Kürzlich musste ich selbst so meine Erfahrungen mit Übelkeit machen. Ich musste wegen einer Bauchoperation ins Krankenhaus (was harmloses), dabei ist mein Hämoglobin stark nach unten gegangen wegen eines ziemlichen Blutverlustes. Folge: Unglaubliche Übelkeit. Sowas hatte ich bis dahin nicht erlebt. Ich hatte zwar auch Schmerzen, hab aber diese permanente Übelkeit viel, viel schlimmer empfunden. Ich dachte mir noch, wenn ich das jetzt auf Dauer für einen längeren Zeitraum hätte, ich würde meines Lebens nicht mehr froh. Und ich will anmerken, ich hatte das nur ca. 3 Tage mit Aussicht auf Besserung und bin ansonsten ja auch gesund...
Was ich damit sagen will, ich kann durch dieses Erlebnis absolut verstehen, dass deine Frau durch diese ständige Übelkeit zermürbt ist. Ich kann sie auch verstehen wenn sie da immer wieder die Nerven verliert. Aus meiner Erfahrung mit Patienten weiß ich, dass viele sich wünschen zu sterben (einfach weil es ihnen so schlecht geht), sobald aber die Symptome im griff sind, ist davon keine Rede mehr.
Vielleicht könntet ihr noch einmal mit einem Arzt sprechen und man kann mit einer Medikamentumstellung doch noch etwas bewirken...

Und versucht es wirklich mit Ingwer!!
Ich wünsche ich Euch alles, alles Gute!
Mit ganz lieben Grüßen, Maria
Mit Zitat antworten