Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.07.2014, 16:49
hope_ hope_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Beiträge: 10
Standard AW: Mein Papa hat Magenkrebs

Hallo ihr Lieben,

auch meine Familie befindet sich leider in so einer schlimmen Situation wie viele von euch auch... Ich weiß, es hört sich doof an, aber irgendwie tut es "gut" zu lesen, dass man nicht allein ist auf der Welt mit den unheimlich vielen Ängsten und Sorgen in der Situation.

Letzte Woche Dienstag war bei meiner Mama (56 Jahre) die OP zur Magenentfernung angesetzt. Bis dato sah alles soweit ok aus, keinerlei Anzeichen für Metastasen. Doch das Gespräch mit dem Arzt nach der OP hat uns alle aus der Bahn geworfen... Nach Öffnen des Bauchraumes wurden Metastasen sichtbar am Zwölffinger- sowie Querdarm. Die Ärzte entschieden sich, den Magen nicht rauszunehmen, da das für Mama leider aufgrund der Metastasen keine wirklichen Vorteile bringen würde. Als weitere Therapie wurde eine palliative Chemo empfohlen. Auf unsere Frage, wie viel Zeit Mama noch in etwa bleibt, sagte der Doc zum Glück keine genaue Prognose, denn bei Jedem verläuft es anders... Wir wissen nun alle, dass sie aus schulmedizinischer Sicht nicht mehr "heilbar" ist. Und doch hofft man immer noch auf den Strohhalm, der da irgendwo sein kann.

Wie sieht es bei euch und euren Lieben aus? Gibt es irgendwas, was ihr uns "empfehlen" könnt? Und welche Therapie wurde bei euch vorgeschlagen?

Ich weiß einfach nicht, wie die nächsten Tage, Wochen, Monate werden sollen... Wie lebt man mit der Gewissheit, dass die innig geliebte Mama, mit der man noch soooo viel gemeinsam vorhatte, bald nicht mehr unter uns ist?!? Und wenn ich an einige Einträge denke, die das "Endstadium" beschrieben haben, wird mir noch schlechter.... Ich glaube das einfach alles nicht!!!!

So, ich könnte noch stundenlang weiter schreiben. Aber wie man sich fühlt, das wisst ihr alle leider genauso gut wie ich. Ich kenne euch nicht und fühle mich dennoch mit euch verbunden...

Alles Liebe... hope_
Mit Zitat antworten