Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 15.08.2004, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Liebe Carina
Es tut mir so leid, was ich da von Dir lese... Erinnerst Du Dich? Ich bin auch so eine resistente mit der Uebelkeit. Ich bin ein wenig stuzig geworden bei Deiner Beschreibung der Medikamentendosis. Also ich nehm ja auch Emend, aber zudem wie Du Zofran, etc. Beim Zofran wurde mir vom Arzt gesagt, dass wenn ich die Dosis von dreimal täglich unterschreite, das Ganze überhaupt nichts nütze, da die Dosis dann zu klein sei. Ich beschreib Dir mal meine Einstellung:
Morgens vor Chemo 1 Navoban (wirkt auch gegen Uebelkeit), 2 Fortecortin (Cortison), dann Emend und ab dem zweiten Tag gleich schon dreimal täglich Zofran und Motilium. Ach, und während der EC-Chemo auch noch Cortison in Infusion zu der Chemo dazu. Nachts zum Schlafen am Anfang (wegen aufputschender Wirkung des Cortisons)noch Temesta (wirkt beruhigend und zufällig auch noch gegen Uebelkeit. Warum weiss keiner. Stimmt aber.)
Ich will Dich nicht verwirren, aber lass nicht locker bei den Aerzten. Es ist sehr einfach der Psyche zuzuschreiben, aber ich habe meine 6. Chemo mit ganz wenig Uebelkeit überstanden. Zum ersten Mal!!!! Kann also nicht psychisch bedingt gewesen sein. Musste einfach immer wieder an den Medikamentenkombinationen gefeilt werden.
Ach und fast hätte ich es vergessen: Solltest Du auch so einen sauern Magen haben, hilft NExium gegen die Säure und nachts das Bett etwas hochstellen am Kopf, damit die Magensäure nicht hochkommt und auch noch für Uebelkeit sorgt.
Ich kann Simonton auch nur empfehlen, Lilo Berg ist auch gut, aber wenn Du in Deutschland lebst (ich bin aus der Schweiz) so finde ich das "Ueber-Lebensbuch Brustkrebs" sehr informativ. Vielleicht haben diese Bücher ja die Krebshilfe (keine Ahnung, wie das bei Euch heisst) und Du kannst sie Dir anschauen?
Gib nicht auf! Wir lassen uns nicht unterkriegen! Frau kann das! Ich schick Dir einen ganz ganz lieben Gruss
Barbara
Mit Zitat antworten