Einzelnen Beitrag anzeigen
  #833  
Alt 22.07.2014, 01:53
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

vielen Dank für Deine Nachricht!
Ich habe Tränen in den Augen...

Natürlich hatte ich befürchtet, dass ich Dir zu nah getreten bin. Und ich bin so froh, dass Du mir so offen schreibst!

Ich werde Dir alle Fragen beantworten, so gut ich kann!
Und ich weiß, dass Du das hinbekommen wirst mit der Schatzkiste, wenn Du das möchtest! Die meisten Dinge brauchen ihre Zeit. Und wenn es bisher nicht ging, dann ging es eben nicht. Und das ist auch klar. Du liebst Deine kleinen Zwuckel so, und natürlich ist dieser Angang viel zu groß. Man kann doch nicht eine Hinterlassenschaft für die geliebten Kinder für das ganze Leben(!) machen. Wie soll das gehen? Ich habe sicher mit meiner Ansage den Druck noch größer gemacht...

Ich bin ganz sicher, dass es dafür eine Lösung gibt.
Dass Du das, die Schatzkiste, irgendwie kleiner und weniger bedrohlich machen kannst!
Vielleicht kann ich ja auch ein bißchen helfen. Das würde mich so freuen! Ich stecke noch so gut drin in meinen Erfahrungen, es ist alles noch da. Dass die Psychologin Dir in der Reha im Grunde fast dasselbe geraten hat wie ich, bestätigt ja fast meine Vermutung, dass man das eventuell wirklich übertragen kann. Es gibt Bedürfnisse bei Kindern, wenn sie die Mama früh verlieren..
Birgit, das ist machbar! Ich weiss das. Es ist nicht viel, was es braucht, was die Kinder brauchen in der Schatzkiste.
Ich habe soo lange darüber nachgedacht und ich traue mich tatsächlich, das so sicher zu sagen.

Du wunderbare! Ich hoffe sooo sehr, dass das alles nicht nötig ist!!!!!! Ich wünsche Dir so unendlich doll, dass Du so lange bei Deinen Kindern sein wirst, wie sie Dich brauchen und wie Du sie brauchst!
...aber eben ... Auch für Dich! Ich lese das bei Dir immer wieder raus, wie groß dein Wunsch ist, die Kinder möglichst lange zu begleiten, und natürlich eigentlich für immer... Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich auch eine Entlastung sein und Dich ruhiger machen könnte, wenn Du für den Fall des Falles eben doch eine Schatzkiste voller Liebe gepackt hast.

Zu berichten, wie das damals bei mir gelaufen ist, ist für mich, als würde ich die Schleusen öffnen. Ich habe darüber nie offen im Zusammenhang berichtet. Ich könnte sicher mehrere Bücher damit füllen. Es ist ein unendliches Thema, natürlich ist es das. Und jetzt merke ich gerade, dass das auch für mich ein Angang ist.

Du hast Zeit...!
Jetzt gehts erstmal in den Urlaub!
Ich war zweimal in Kroatien, als es gerade noch Jugoslavien war. Es war traumhaft schön!
Birgit, ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit! Dass Du zwischendurch Dein schweres Gepäck auch vergisst. Du machst das alles großartig! Das weißt Du auch, alle hier im Forum schätzen Dich so..

Ganz viele liebe Grüße
Edeka