Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1425  
Alt 25.07.2014, 09:38
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Moin…kurzes Update von uns…die Entlassung ist für Montag geplant. Gestern habe ich schon mit dem sozialen Dienst, mit dem Pflegedienst und den Ärzten alles für zu Hause vorbereitet. Ich bin erstaunt, wie reibungslos alles geht und wir finanziell bisher so gar nix zusteuern müssen. Pflegestufe ist auch beantragt, aber da muss ja der medizinische Dienst zu uns kommen. Ich befürchte aber, dass er keine Pflegestufe bekommt.

Vor 2 Tagen hatte die Psychologin mit Tobi Tacheles geredet. Danach hat er geguckt als hätte man einem Kind sein Lieblingsspielzeug weggenommen und er hat lange nix gesagt. Und auf einmal war der Knoten geplatzt. Seitdem ist er wie ausgewechselt. Er schafft es schon wieder ganz allein mit dem Rolli vor die Tür zu gehen und isst auch wieder fast normal und ist auch wieder lebensfroher. Das macht mich derzeit echt glücklich und nimmt mir die Angst vor zu Hause.

Gestern haben die Ärzte noch gesagt, wie schlecht es um Tobi stand, und sie nicht wirklich damit gerechnet haben, dass er sich soweit noch mal bekrabbelt. Die Antikörpertherapie soll in KW 32/33 starten. Dafür muss Tobi dann für 1-2 Nächte im KH zur Kontrolle bleiben und zwar alle 14 Tage, wenn das gut geht, kann er das auch später ambulant machen.

Ich habe ja noch bis Ende nächster Woche AU. Meinen Chef habe ich gerade angeschrieben, ob wir meine Arbeitszeit anfangs irgendwie flexibel gestalten können. Er soll sich mal Gedanken machen. Viel länger will ich auch keinen Krankenschein. Ich befürchte auch, dass Tobi und ich uns sonst wieder viel zu schnell anzicken. Und mir werden ein paar Stunden Arbeit auch gut tun.
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten