Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2740  
Alt 27.07.2014, 13:43
susanne76 susanne76 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2014
Beiträge: 91
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Arabella,

hätte Deine Ärztin das denn sehen können mit der Vulvadysplasie? Eine Biopsie oder Konisation wurde ja durch sie nicht gemacht, oder? Hätte sie es bei der Ausschabung sehen müssen? Keine Ahnung, kenne mich damit nicht aus. Weiß auch nicht, was man auf einem Ultraschall erkennen kann. Also bei mir wurde keine Ultraschall gemacht. Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass man Dysplasien auf dem Ultraschall erkennen soll?? Und Ausschabung verstehe ich irgendwie auch nicht. Normal ist doch eher eine Konisation eventuell in Verbindung mit Ausschabung, aber nur eine Ausschabung??
Kann Deine Ängste sehr gut verstehen, da ich ja selber fast verrückt werde vor Angst. Das Gute ist aber, dass ja anscheinend bei Dir noch nichts gestreut hat, sonst würden die Ärzte ja sicher nicht "nur" nachlasern. Mein Arzt hat mir für meine OP nächsten Mittwoch erklärt, dass es vorkommen kann, dass nicht alle Dysplasien vollständig entfernt werden, also die Ränder noch befallen sind und das dann nachoperiert werden muss. Ich glaube das ist sogar in 10% der Fälle so, also gar nicht so selten. Das Wichtigste ist ja wirklich, dass nichts gestreut hat, so hast Du sicher gute Chancen, dass nach der 2. OP alles entfernt ist. Kann Dir nicht ein Anderer Arzt Auskunft geben, wenn die operierende Ärztin von Dir in Urlaub ist?
Mit Zitat antworten