Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1047  
Alt 29.07.2014, 09:31
Flinchen Flinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 44
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

ich möchte mich auch kurz vorstellen - ich heiße Kristina, bin 36 und meine Mutter hat vor drei Wochen die Diagnose Magenkrebs mit Metastasen in Leber und Knochen bekommen.
Völlig überraschend, eigentlich dachte Sie, sie hätte einen hartnäckigen Magen-Darm-Infekt, weil ihr zwei Wochen vor der Diagnose immer so übel war.

Es ist der erste Krankheitsfall von Krebs bei uns in der Familie und seitdem ist alles dunkel. Die Welt bricht zusammen und diese Endgültigkeit, die meine Mutter nun erwischt hat, ist so unfair. Erst vor zwei Jahren ist mein Vater gestorben (mein Mutter hat ihn jahrelang gepflegt) und ich bin noch nicht alt genug, um das Ganze noch mal durchzumachen. Ich fühle mich jetzt schon wie ein Waisenkind…

Sie kriegt jetzt Chemo und ist bisher beschwerdefrei – das ist das Verrückte, sie klingt am Telefon wie immer und in meinem Kopf geht nur der Gedanke um, wie lange wird sie wohl noch bei mir sein und wie wird es, wenn es schlimmer wird.
Ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, alles unter einen Hut zu bringen - meine Mutter und ich wohnen nicht in der gleichen Stadt, es sind 300 km Fahrt zu ihr, ich arbeite Vollzeit und führe eine Fernbeziehung...

Ich würde mich über Austausch hier im Forum freuen, denn ich habe noch keinen Weg gefunden, damit umzugehen.

Viele Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten