Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.07.2014, 15:33
kicia kicia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 16
Standard AW: Endstation Hospiz, wie soll ein Mensch das nur ertragen?

Heute ist er wieder so traurig Es ist schon furchtbar wenn jemand, der so selbstständig war so schnell zum schweren Pflegefall wird. Besonders macht ihm zu schaffen, dass er nach einem epileptischen Anfall nur noch liegen kann

Ich bin euch wirklich dankbar für eure hilfreichen Antworten. Manche Dinge muss ich mir wohl selbst bestätigen lassen... wie die Frage, ob ich ihm lieber nicht sage dass er sterben muss. Da steht man so hilflos da und weiß einfach nicht was das Richtige ist.
Es ist so der krasse Gegensatz zu meiner Mutter. Sie hat bis zuletzt niemand gesagt, dass sie stirbt. Und nun weiß es mein Vater selbst bis zuletzt scheinbar nicht, dafür alle anderen.

Ich versuche dankbar zu sein für die gemeinsame Zeit... immerhin ist er 68 geworden, nur sowas tut immer weh. Wie viel schwerer muss es nur sein wenn man seinen Partner verliert wie du Klesi oder gar sein Kind... ich les hier so viele tragische Geschichten.
Diese Gemeinschaft hier hilft aber ungemein...versuche das Forum auch meiner Schwester nahe zu bringen weil es ihr bestimmt auch hilft. Bisher mag sie aber nicht.

Agi
Mit Zitat antworten