Einzelnen Beitrag anzeigen
  #460  
Alt 30.07.2014, 18:13
Flinchen Flinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 44
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Mausi,

ich weiß, ich sollte es nicht, aber ich denke jetzt schon täglich daran, wie es ist, wenn ich sie nicht mehr anrufen kann - das macht mich extra traurig und ich habe das Gefühl, als hätte die Trauerphase jetzt schon begonnen. Ich weiß, dass das nicht so weiter gehen kann, aber es ist schon schwierig, da raus zu kommen.
Wir wohnen ja weit auseinander, mein Mann arbeitet in Berlin - alles nicht gut...
Das mit dem Verdrängen klappt bei mir irgendwie nicht sonderlich gut - sie ist in meiner Erinnerung überall.

Ich kann mir vorstellen, dass es immer schlimmer wird bei Dir, wenn Du vorher viel verdrängt hast, musst Du das vielleicht jetzt alles auch nachholen?
Kümmere Dich um Deinen Vater, das hilft Dir sicherlich - so war es bei uns jedenfalls (nur andersherum).

An die tatsächliche Verabschiedung von meiner Mutter darf ich gar nicht denken, wie Du sagst, wie furchtbar, wenn man den geliebten Menschen dann tot sieht. Ich weiß nicht, ob ich das kann...

Und zum Genießen der verbleibenden Zeit gehört viel Mut, finde ich - ich denke ständig daran, dass es vielleicht das letzte Mal war, dass wir dies oder jenes getan haben... Heute meinte sie zu mir am Telefon, dass sie gar nicht weiß, ob sich die Chemo lohnt - da fällt man erst mal hinten über. Allein schon um das Fieber runter zu kriegen ist die Chemo gut, das hatte sie nämlich wohl vom Tumor und ist seit der Chemo fieberfrei.

Alles ein Sch... ist das - so unvorstellbar, vor drei Wochen war mein Leben noch schön...

Danke fürs Schreiben, ich merke schon, wie es mir gut tut, dass ich weiß, dass Leute da sind!
Kristina