Einzelnen Beitrag anzeigen
  #253  
Alt 01.08.2014, 22:37
Tomislav2 Tomislav2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2014
Ort: Magdeburg
Beiträge: 230
Standard AW: Myxoides Liposarkom

Hallo,

Danke mal wieder für rure Antworten. Entschuldigt, wenn ich nicht persönlich auf jeden engehe.Es prasselt gerade soviel auf mich ein, da fällt es mir schwer, alle Gedanken richtig zu sortieren.

Zuallererst das Positive: Die Sepsis ist überstanden. Der Allgemeinzustand wird besser.

Ja, dann gibt es wieder eine Wendung. Wäre es ein Drehbuch oder ein Film, würde ich abschalten - zu unglaubwürdig. Aber es ist leider wahr und immer noch mein Leben...
Die Chirurgen haben sich vom Olymp herab bequemt (Achtung Sarkasmus) und haben sich das MRT auch angesehen. Der Tumor, der auf den Magen drückt, ist relativ gut operabel. Habe auch mt den Radiologen gesprochen, sie würden die OP favorisieren. Jetzt geht es nur noch darum, was meine Frau will:

1. OP
2. Brachytherapie
3. Nix

Die drei Möglichkeiten gibt es. Bei der OP wäre das störende Übel sofort weg und würde sofort Entlastung für den Magen bringen. Lt. MRT ist der nur noch winzig, da der Tumor ihn komplett weg gedrängt hat. Nachteil: OP ist OP, mit Narkose und allem Pipapo. Die Brachytherapie würde erst in ein-zwei Wochen wirken, in den ersten Tagen würde der Tumor sogar noch kurz anschwellen. Durch die Nähe zum Magen könnte dieser Probleme kriegen. Wenn wir nix machen, dauert es nicht mehr lang...

Ja, ansonsten bin ich jetzt der Betreuer meiner Frau, wenn sie nicht mehr so richtig kann. Momentan zählt ihr Wort, aber sowie es ihr schlechter geht, entscheide ich.Die Psychologen sehen keine Suizid-Gefahr mehr, so dass sie nicht in die Psychiatrie muss.

Jetzt müssen wir am wochenende nur noch einig werden, was nun passiert. Am Montag ist das entscheidende Gespräch mit Chirurgen/Radiologen und am Dienstag wird dann entweder operiert oder therapiert. Oder auch nix gemacht...

So, hoffe ich hab nichts vergessen. Wünsch euch auch alles gute.

LG
Thomas
__________________
Meine geliebte Annika *11.09.1977 22.08.2014
(Myxoides Liposarkom ED 08/2013)
Meine Mama * 19.03.1961 06.09.2015
(Brustkrebs seit 2006)

Geändert von Tomislav2 (02.08.2014 um 08:42 Uhr)
Mit Zitat antworten