Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2853  
Alt 11.08.2014, 00:06
Arabella1969 Arabella1969 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Beiträge: 7
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

@Susanne, ja mir hatten 2 Ärzte in der Uniklinik bestätigt das an der Gebärmutter angeblich alles im gesunden entfernt wurde und das aber an der Scheide nachgelasert werden müsste. Dann hatte ich diese Woche den Termin bei der Professorin die mich operiert hatte und sie sagte das die beiden Ärzte da was falsch gelesen hätten da sie ja gelasert hat, könnte man das nicht sagen. Die Gewebeprobe war nicht in Ordnung aber laut der Aussage der Ärztin hat sie den Rest gelasert. Die Entfernung der GM steht zur Diskusion wegen dem Cis (nur wenn der Virus nach 6-8 Monaten noch da ist).
Meine beiden Schwestern haben auch beide die HE machen lassen und sind beide super zufrieden und sagen das es die beste Entscheidung war. Sie hatten beide nicht das Problem wie wir sondern waren es hier zu große Myone die Probleme machten. Beide haben keinerlei Probleme nach der Entfernung gehabt es gab nur einen positiven Unterschied, keine Blutungen mehr.

@Pacita, leider kann ich auch nicht allzuviel zu den Dysplasien der Scheide berichten auch wenn ich selber betroffen bin. Ich habe auch keine Knoten und mir selber die die Veränderungen garnicht aufgefallen (noch nicht mal meine FA hat diese gesehen). Die Dysplasien sind bei der voruntersuchung für die Konisation in der Uni aufgefallen, dort wurde auch direkt eine Biopsie gemacht mit dem gleich Ergebnis wie am Gebärmutterhals. Habe auch nur HighRisk Viren und keine LowRisk.
Meine Konisation, Biopsie und Laserbehandlung sind jetzt 4 Wochen her aber verheilt ist da noch nichts und es schmerzt auch noch. Gestern hat dann noch meine Periode eingesetzt die sehr stark und auch schmerzhafter ist als sonst. Ich hoffe das das jetzt nicht so bleibt.
Allerdings habe ich auch Angst davor das jetzt mehrmals durchmachen zu müssen da man ja auch weiß das die Rezidivrate hier sehr hoch ist.
Drück dir die Daumen das es nicht wieder kommt

@Kerstin, ich würde deine Tocher auch vorsichtshalber nochmal in der Klinik vorstellig werden lassen. Auch wenn alles okay ist, ist man doch beruhigt wenn ein Arzt das bestätigt. Wünsche dir und deiner Familie alles Glück der Welt das alles gut wird.

Viele Grüße an alle
Arabella
Mit Zitat antworten