Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1557  
Alt 29.08.2014, 09:22
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Mittwoch war die Tante vom medizinischen Dienst bei uns wegen Beantragung der Pflegestufe. Tobi war am Mittwoch arg schwach und ich habe ein ganz gutes Gefühl, das wir wenigstens Stufe 1 bekommen.





Ich hatte ja Mittwoch den Tag frei und war dann Nachmittags mit einer Freundin in der Stadt zum Kaffee und Quatschen, meine Ma kam auch noch spontan, das tat so gut, vor allem konnten wir schön draussen sitzen und endlich mal wieder die Sonne geniessen.





Gestern waren wir dann endlich mal bei der Onkologin zum Gespräch, sie hatte sich richtig viel Zeit genommen und ich konnte endlich mal in Ruhe alles anbringen, was mir so auf dem Herzen lag. Dass die Chemo um eine Woche verschoben wurde, lag an zig Mißverständnissen, an denen mein Mann nicht unschuldig ist, aber er kotzt sich ja bei den Ärzten oft nicht richtig aus bzw. hinterfragt auch nicht und prompt läuft dann was schief. Ich mische mich ja schon viel ein, aber manches soll er auch allein machen. Er hat ja schliesslich nix am Kopf ;-)





Aber jetzt am Montag startet auf jeden Fall die Chemo, und zwar wieder mit dem gleichen Antikörper. Sie wollen ihm noch mehr Mittel vorab geben, damit die allergischen Reaktionen nicht auftreten, und das Zeug ganz ganz langsam einlaufe lassen und ihn dabei auch unter Beobachtung stellen. Ich hab zwar etwas Bauchschmerzen dabei, aber der Chefarzt hält diese Zusammensetzung als die Einzige, die Erfolg bringen könnte.





Ausserdem hatte ich die Ärztin angesprochen, ob es nicht eine Alternative für die Schmerzpumpe gibt, das ist nämlich lästig und mindert auch die Lebensqualität. Sie will das an die Station weitergeben, sie sollen das auf Tabletten umstellen. Dann hatte ich noch gesagt, dass ihm immer wieder übel ist, und er dann schlecht isst, und er total schwach ist. Dass die Blutwerte oft nicht gut sind, und ob man da nicht zu Hause was machen kann. Jetzt soll er erstmal Cortison nehmen. Sie hatte auch direkt Blut abgenommen, aber die meisten Werte lagen gestern sogar im Normbereich. Tobi hat dann gestern die erste Cortisontablette genommen und er war abends schon wieder besser drauf und hat vor sich hingefuttert. So schnell wirkt das? Ich war erstaunt, aber es freut mich, wenn es wirklich hilft.





Wir hatten sie auch gefragt, ob wir in den Urlaub fliegen dürften. Rein aus ärztlicher Sicht würde nix dagegen sprechen, aber sie fragte uns, ob wir uns das in Bezug auf die Versorgung wirklich zutrauen würden. Und ganz ehrlich, ich klammere mich zwar noch bis heute an den Urlaub, aber ich traue es mir nicht wirklich zu. Schon allein die Versorgung mit der Flüssigkeit, durch die Stomas muss Tobi 2-3 Liter am Tag trinken, das schafft er nicht, und bekommt halt immer Flüssigkeit per Infusion. Ich habe gestern schon unsere Eva angerufen, und gesagt, dass wir nicht kommen. Heute werde ich den Rest stornieren bzw. ein Freund will für uns die Flugtickets verkaufen. Mir blutet da echt das Herz :-(
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten