Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1559  
Alt 29.08.2014, 22:51
Grisu62 Grisu62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.04.2013
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 220
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

ich musste jetzt erstmal zurückblättern, wann ich das letzte Mal berichtet habe...

Der Termin zur Anmeldung im Hospiz hat mich doch mehr mitgenommen als ich vorher gedacht hätte. Es sind eben doch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, über etwas nachzudenken und dann konkret umzusetzen. On Top kam für mich noch, dass genau in meiner zehnminütigen Wartezeit auf meine Gesprächspartnerin ein Patient verstarb... die sehr laute Trauer der Angehörigen war für mich in dem Moment nur schwer zu ertragen. Es ließ auch die Atmosphäre in dem wahrscheinlich sonst sehr freundlichen Haus irgendwie bedrückend für mich werden. Ich musste in den Tagen seither echt erst mal meine Gedanken und Gefühle sortieren...

Ansonsten gab es bei uns eine weitere Hiobsbotschaft, die nur einmal mehr vor Augen führte, dass die Zeit knapp wird: auf der linken Halsseite sind drei neue Metastasen sehr deutlich zu tasten und ihr Wachstumstempo ist echt beängstigend. "Gefühlt" sind die Dinger innerhalb von einer Woche auf eine Größe von Haselnüssen gewachsen. Mein Mann meinte vorhin, sie hätten sich über Nacht verdoppelt... das kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber es spiegelt sein Empfinden deutlich. Vor allem, weil es ja wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs ist - es gibt überhaupt keinen Grund, anzunehmen, dass die Lymphknoten-Metastasen im Bauchraum nicht ebenso schnell an Größe zunehmen.

@ Mel, ich weiß ja nicht, welches Präparat dein Mann bekommt - meiner nimmt ja seit Mai schon regelmäßig wieder Dexamethason. Das ist ein echtes Wunder- oder Teufelszeug, je nachdem, wie man es sehen will. Es wirkt phänomenal auf Appetit und pusht den gesamten Organismus. Heute hat er aus Versehen seine Tablette nicht genommen, mit dem (von uns darauf zurückgeführten) Ergebnis, dass er den ganzen Tag hätte schlafen können... Dass du schweren Herzens euren Urlaub abgesagt hast, kann ich verstehen. Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr ihn nachholen könnt !!

@ Marmot, an dem Zitat halte ich mich jetzt zwei Jahre lang fest...meistens kann ich sogar daran glauben...

Ich habe ab heute ein Woche Urlaub oder besser "bürofrei" und bin mal gespannt, was unsere Ärztin morgen sagt... immerhin soll das Wetter besser werden...

Liebe Grüße für alle hier !!
Grisu
__________________
"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, dass etwas einen Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten