Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1073  
Alt 20.08.2004, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo zusammen!

Bei meinem Vater wurde am Mittwoch Lungenkrebs diagnostiziert und so bin ich heute auf dieses Forum gestoßen. Und zu meinem Entsetzen muss ich feststellen, dass ich im Grunde genommen nichts, aber auch gar nichts über diese Krankheit weiss. Er hat ein Karzinom im rechten Lungenflügel und drei Metastasen im Hirn. Ansonsten wurde bisher nichts gefunden. Heute mittag wurde mit der Bestrahlung begonnen, die jetzt erstmal zwei Wochen lang laufen soll. Wahrscheinlich wird anschließend eine Chemo angesetzt.
Im Nachhinein wird mir klar, dass die Auskunft der Ärzte uns gegenüber mehr als ungenügend war. Habe mir fest vorgenommen mich selbstständig zu informieren und denen ordentlich auf den Zahn zu fühlen. Auch werde ich nicht akzeptieren, dass mein Vater mit 47 Jahren die Segel streichen muss.
Der Verlauf war dem ähnlich, was ich hier bisher gelesen habe. Und was soll ich sagen, ich bin völlig am Ende. All diese Schicksale hier indirekt und auch im Nachhinein mitzuerleben, macht mich unglaublich traurig. Habe aber nicht vor aufzugeben. Meine Mutter, die in dieser Hinsicht sowieso sehr empfindlich ist, hat jede Form von Unterstützung nötig und auch meine 16-jährige Schwester hab ich noch nie so ferig erlebt.
Hier muss ich mich einfach, auch wenn ich neu hier bin und ihr sie nicht kennt, meiner Freundin danken. Ich wünsche jedem von euch eine solche Person an eurer Seite. Wir sind beide 21, hätten gestern unseren ersten gemeinsamen Urlaub angetreten, obwohl wir schon 6 Jahre zusammen sind und sie ist es, die mir seitdem nicht von der Seite weicht, wofür ich sehr dankbar bin. Ich verspreche hiermit täglich in dieses Forum zu schauen und immer ein offenes Ohr für Fragen anderer zu haben.

Gruß an alle

Baddyname@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten