Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 19.09.2014, 11:37
Farfallina Farfallina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Beiträge: 69
Standard AW: Hat jemand Erfahrung mit TMG-Lappen Rekonstruktion?

Hallo Mädels,

wie versprochen Neuigkeiten von der TMG-Patientin, mit der ich Kontakt habe: die Narbenheilung verläuft gut. Sie ist weiterhin glücklich mit dem Ergebnis. Allerdings wachsen bei ihr immer noch feine Schamhärchen auf dem Busen. Ist wohl auch von Patientin zu Patientin unterschiedlich, ob die irgendwann absterben oder nicht (sieh Beitrag Schildkröte). Ich werde das bei meinem nächsten Beratungsgtermin mal mit den Docs besprechen und fragen ob es im Zweifelsfall dann eine Möglichkeit gibt (falls es einem zu arg stört) diese Härchen dann dauerhaft zu entfernen (und vor allem ob das die Kasse zahlt?? ).

@Sonnenmaus:
ich habe mich in der Uniklinik Heidelberg informiert und von dort aus auch Kontakt mit einer Patientin bekommen, die dort die OP hat machen lassen. Habe das Ergebnis mir schon live bei ihr anschauen dürfen und ich muss sagen es sieht super aus!! Ich werde die OP auch in HD machen lassen. Dort arbeiten zwei Teams zusammen: einmal die plastischen Chirurgen aus der Uniklinik HD und dann ein Team aus der Unfallklinik Ludwigshafen, die sind Spezialisten auf dem Gebiet der Gefässchirurgie. So ist sichergestellt, dass die winzigen Gefässe (Blut und Nerven) von Spezialisten zusammengenäht werden und es dann später zu guten Heilungsergebnissen kommt.

LG
Farfallin
Mit Zitat antworten