Einzelnen Beitrag anzeigen
  #825  
Alt 21.09.2014, 23:32
LiebesHerz LiebesHerz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2014
Beiträge: 505
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rudi,
liebes Forum,

da hast Du ein wahres Wort gesprochen! Der Vergleich mit dem Damoklesschwert passt. Ich hab mich früher immer gefragt, wie die Menschen das aushalten wenn ein Angehöriger oder Partner todkrank ist und man sich der Begrenztheit des Lebens bewusst ist. Jetzt weiß ich es; man hält es aus und man hält es eben auch nicht aus. Was soll man tun? Von der nächsten Brücke springen? Man MUSS es aushalten! Das Leben ist nicht mehr wie vorher, wird auch nie wieder so sein, auch wenn man sich noch so oft wünscht, aus diesem Alptraum zu erwachen. Aber es wird alle in irgendeiner Weise irgendwann treffen, niemand bleibt vor schmerzlichen Verlusten verschont und wir haben wenigstens die Chance, die Zeit noch intensiv miteinander zu erleben. Meine Tante hat ihren Mann durch eine plötzliche Lungenembolie verloren, einfach umgefallen ist er. Ist das der schonendere, leichtere Weg? Ich weiß nicht...
Ich denke und hoffe, dass wir alle irgemdwie aus dieser schweren Zeit gereift, geliebt und in irgendeiner Weise "erwacht" hervorgehen.

Geht es Euch auch so, dass ihr glaubt auf der Strasse zu erkennen, welcher Mensch gerade ähnliches durchmacht? Ich hab das Gefühl, ich nehme meine Umgebung und die Menschen darin viel bewusster war.
Und könntet ihr auch beim kleinsten Anlass weinen? Neulich im Kino hab ich bei jeder Filmvorschau und natürlich beim Hauptfilm geheult. Vorher nie!

Allen eine gute, erholsame Nacht!

Jana