Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1074  
Alt 21.08.2004, 20:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo Baddy,

als bei meinem Vater im Februar ein kleinzelliges Lungenkarzinom mit Metastasen in der Leber und im Skelett diagnostiziert wurde, war ich genauso entsetzt und hilflos wie Du. Bin zwar kein medizinischer Komplettlaie, aber ich hatte mich noch nie mit Krebs näher beschäftigt und keine Ahnung, was es alles für Unterarten von Lungenkrebs gibt.
Ich war in der Firma drei Tage lang nur im Internet und hab drei große Ordner mit Papier gefüllt.
Das Wissen hat mir zwar nicht die Angst genommen (leider im Gegenteil), aber zumindest wußte ich dann mal, was Sache ist.
Ich finde das ganz super von Dir, dass Du Dich so für Deinen Vater engagierst. Frag den Ärzten Löcher in den Bauch und lass nicht locker!
Meine Mutter hat es auch fast schlimmer getroffen als meinen Vater. Meine Eltern sind so ein "altmodisches" Ehepaar, von dem man sagt, wenn der eine mal gehen muss, dann folgt der andere bald nach...
Tja, so wie es aussieht, bist Du jetzt diejenige, die Eure Familie zusammenhalten und aufbauen muss. Das ist in keinem Alter leicht; und mit 21 bestimmt schon gar nicht.
Ich wünsch` Dir ganz viel Kraft für diesen Kampf; egal wie er ausgehen wird. Und pass` ein bisschen auf dich selbst auf. Auch wenn es schwer fällt, nimm Dir auch mal ein bisschen Zeit für Dich, geh abends weg und mach irgendwas, was Dir Freude macht. Jetzt so frisch nach der Diagnose kannst Du Dir das wahrscheinlich noch nicht vorstellen. Aber glaub mir, das ist ganz arg wichtig. Mal nicht an diese Scheiße denken müssen; und wenn es nur ein paar Minuten sind. Mir hat es jedenfalls unheimlich gut getan und neue Kraft gegeben.
Schreib` einfach mal wieder hier, wenn Dir danach ist. Hier findet sich immer jemand, der irgendwas weiß. Oder einfach nur zuhört (liest).

Lieb`s Grüßle

Joachim
Mit Zitat antworten