Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 06.10.2014, 10:10
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,

keine Angst vor Avastin!
Warum? Lies doch mal lieber nach, wie viele Menschen KEINE probleme mit der Avastingabe haben. es sind viel mehr, als die die NW haben.

Es ist wichtig, dass du deine Aufmerksamkeit immer darauf lenkst, was GUT läuft. und nicht deinem Kopf und Gehirn und deiner Psyche die schlimmen Beispiele "vor die Nase zerrst" à la "guck ma, soooo schlimm kann es sein". ich glaube, es gibt so etwas wie "self fulfilling prophecy", die Selbsterfüllende Phrophezeiung (deutsch klingt es einfach nicht so schön ...).
ich glaube, man kann sich ein Stück weit "programmieren", in dem man sagt: der und die und die auch noch - bei all denen gab es keine Probleme, ALSO gibt es bei MIR auch keine."

Oder in deinem Fall: es gibt mehr Menschen, die KEIN Rezidiv bekommen als die, die einen jRückfall haben. WARUM sollte ich dazu gehören??? ICH doch nicht!!!! Der Eindruck hier ergibt halt auch ein falsches Bild, weil die meisten Frauen genau deshalb hier im Forum sind: sie sind betroffen. Die, die Krankheit hinter sich lassen, schreiben in den allermeisten Fällen kaum mehr.
Vielleicht solltest du immer nur mehr im Thread ".... Jahre geschafft" lesen ???

Also schlichtweg gehr es um positives Denken. Es gibt mittlerweile sehr interessante Studien und Forschungen dazu, wie man damit einen Verlauf oder Hanldungen oder Körperfunktionen positiv beeinflussen kann. Das ist wirklich sehr spannend und ich glaube fest daran. Das bedarf etwas Arbeit an sich selbst, aber ist durchaus erlernbar. Versuch einfach mal, in jeder Situation, die du als Schlimm emfindest, etwas Gutes zu suchen oder zu erkennen. Es geht!

ich wünsche Dir einen wunderbaren sonnigen Tag
Birgit
Mit Zitat antworten