Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 23.08.2004, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schnauze voll von Nebenwirkungen TEC

Liebe Carinoca,
habe Brustkrebs und meine 6.Chemo Taxan/Epirubicidin hinter mir
(vor 2 Jahren 12 x CMF und 25 Bestrahlungen).
Hatte gleiche Probleme, die ich durch leichte Kost (Gemüse,Kartoffeln und Obst-keine fetthaltigen Speisen oder Fleisch bzw. Wurst und Käse ect.) beginnend mit dem Tag vor und während der Chemo, in den Griff bekam.
Wegen des Flüssigkeitsmangels (auch ich konnte nicht trinken)habe ich den Chemo-Arzt gebeten, mir paralell zur Chemo, 1 1/2 Liter einer Isotonic - Flüssigkeit (Keine Kochsalzlösung)intravenös über einen Zeitraum von 8-10 Stunden, zu verabreichen. Dazu mußte ich einen Tag und eine Nacht in der Klinik bleiben.
Zuhause habe ich Speiseeis gelöffelt,Cola Mix gefroren und gelutscht. Das ist Flüssigkeit und Nahrung leichter Art. Es half mir die Chemos besser zu verarbeiten. Dennoch
graute auch mir vor jedem neuen Chemotermin, denn danach war ich 8 Tage nicht brauchbar.
Vux Vomica kann ich auch empfehlen, aber es widert einen ja alles an.Ev. helfen auch VOMEX-Zäpfchen gegen Übelkeit. Hier gibt es 2 Stärken.
Zum Thema begleitende Immuntherapie: Die Misteltherapie während der Chemo aber auch danach ist etwas für die Psyche und den Geldbeutel anderer, denn den Nachweis der Wirksamkeit hat m.W.diese Therapie nur immer mündlich, jedoch nicht wissenschaftlich erbracht. Ausserdem stört jede sonstige Therapie die Chemotherapie.
Wenn überhaupt etwas während der Chemo sinnvoll ist, dann
Orthomol immun, welches auf hochwertige Vitamine aufgebaut und ggf. hilft die Immunkräfte zu verbessern.Sollte mit dem behandelnden Arzt besprochen werden, wann während oder nach jeder Chemo eingenommen werden kann.
Es ist unsagbar hart,die Chemotherapie durchzustehen! Ich habe mich immer wieder daran aufgebaut zu sagen: 1/4 habe ich geschafft, dann 1/3, dann 1/2 usw....
Es geht und zwar auch dann, wenn man wie ich bereits 18 Chemo's und 25 Bestrahlungen innerhalb von 2 Jahren absolviert hat.
Ich wünsche Dir die Kraft aller Welt, damit Du die restlichen 4
Chemo's schaffst, mental und physisch.
Liebe Grüsse
Traudl



name@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten