Thema: Panikattacken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.10.2014, 18:21
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Panikattacken

Hallo Töchterchen,
die Sache mit Ernährungsberatung bei Eierstockkrebs ist eine problematische Sache. Weil durch die OP und die Chemo der Darm ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wird und dadurch ist eine pauschale Methode gar nicht möglich. Auch unter der Chemo wird sich das immer wieder ändern. Es hilft häufig nur vorsichtiges !! Ausprobieren, ob eher etwas "aufweicherendes" oder mehr "bindendes" angesagt ist.
Da deine Mutter anscheinend Darmverschlingungen hatte, wäre meine erste Empfehlung, dass sie häufiger kleine Mahlzeiten zu sich nehmen sollte. Und bitte immer darauf achten, ob sich etwas im Bauch regt oder starkes Völlegefühl sich breit macht. Aber bei allen Tipps darauf achten, dass deine Mutter Spaß am Essen behält. Ich habe mir bei der Chemo auch Ungesundes gegönnt, wenn ich Heißhunger darauf hatte. Das gleicht sich schon wieder aus.
Es ist bestimmt wahnsinnig schwer als Angehöriger den richtigen Weg zwischen "alles richtig machen" und möglichst viel Lebensqualität für den Patienten zu finden. Ich wünsche Euch dafür ganz viel Kraft und viele schöne Momente zum auftanken
Ulrike
P.S. Falls Du Garten hast, wirst Du Giersch bestimmt kennen. Es gehört mit zu den nervenden Unkräutern wie Ackerwinde. Auffällig bei Giersch ist -außer seiner Unausrottbarkeit- der dreieckige Stiel. Schau dir mal Bilder von ihm im Inter-nett an.

Geändert von ulrikes (16.10.2014 um 18:25 Uhr)
Mit Zitat antworten