Einzelnen Beitrag anzeigen
  #891  
Alt 17.10.2014, 05:18
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Sabine
Meine Liebe hat 14 mal das volle Programm bekommen und jetzt schon 3 mal eine etwas abgeschwächte Version ohne das Oxiplatin.
Noch steht der Tumor, die Werte sind gut, ihr geht es gut, bis auf die Schäden die durch die Chemo entstanden sind.
Was wirklich wichtig war und ist, sind bei uns Zwei Dinge.

1. Essen egal was, egal wie viel, zunehmen ist das ziel und der Wettlauf mit dem Tod, auch wenn es ihr schlecht geht sie Isst!
Künstliche Ernährung rechtzeitig angeordnet erhöht die Widerstandskräfte.
Dabei aber weiter essen!!!!

2.Wir sind ein Team ,ich weiß alles über sie und sie alles über mich, ich achte auf sie und sie auf mich.
Egal was kommt wir stehen, das gemeinsam durch.
Dadurch und das sagt sogar der Onkologe und die im KH haben wir den jetzigen Erfolg erst möglich gemacht.

Ich hätte nie für möglich gehalten das ich das kann bei meinen vorleben mit den Erkrankungen und was war?
Ich habe darum gebetet und ich hatte die Kraft.

Es ist wie ein Wettlauf mit dem Tod.
Er darf alles.
Man selber ist an regeln gebunden, aber wenn es ums Leben geht kann man auch mal einige beugen.
Im KH war es sehr wichtig das einer alles im Auge gehabt hat, es Koordiniert hat, gefragt hat, wenn er was nicht verstanden hat.
Ich war und bin der Koordinator zwischen meiner Lieben und den verschiedenen Ärzten und schwestern.
Eine Aufgabe die mir aufgedrängt wurde und die ich zum Glück erledigen kann.
Ich habe die Kontrolle aber auch die Verantwortung!

Das müssen aber beide wollen und man muss sich wirklich ganz vertrauen.
Deswegen haben wir auch eine "Generalvollmacht" gegenseitig!
Wenn ich was sage ist es genauso als wenn sie es gesagt hätte und umgekehrt natürlich auch so.
Das hat uns schon vor mancher Panne bewahrt und uns viel Zeit gespart.
Man kann sagen das Wir zusammen Krebs haben, uns gibt es nur gemeinsam.
Das ist wie in den Hochzeitsschwur, wir sind zusammen bis in den Tod praktisch zusammen getackert durch Gott.



Barmherziger Vater,aus Deiner Gnade leben wir,
und was unser ist, das haben wir aus Deiner Hand empfangen.
Dafür sind wir dankbar.
Wir bitten Dich: Schenke uns heute einen Tag, an dem wir
etwas von dem, was wir von Dir bekommen haben, an andere weitergeben können.

Amen.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/