Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 17.10.2014, 18:03
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: mein Leben ohne dich ist so schwer

Hallo!

Monika manchmal glaube ich auch das ich ein tiefes Trauma habe! Es ist schlecht zu beschreiben. Als die Diagnose kam war da ein tiefes schwarzes loch in das ich gefallen bin, aber da kam ich nach nur wenigen Tagen alleine wieder raus. Dann folgten Wochen in denen wir Höhen und tiefen die die Krankheit mit sich brachte zusammen durchgestanden haben. Durch Gespräche, zusammen weinen und zusammen lachen. Es war komischer weise die intensivste Zeit die ich mit Mama in meinem Leben verbracht habe. Obwohl wir schon immer ein sehr inniges Verhältnis hatten!

Es war eine Zeit des verdrängens, nicht wahr haben wollen das ich meine Mama bald verlieren sollte! Die letzten vier Wochen war es ein funktionieren, viele verwandte, bekannte und auch meine eigene Familie haben gesagt ich bin die stärkste von allen! Ich war auch die die als erste zur Mama gesagt hat als sie noch bei Bewusstsein war, sie darf aufhören zu kämpfen wenn sie nicht mehr kann und sie konnte nicht mehr. Sie weinte damals bitterlich hatte geahnt das ihr Leben bald zu Ende sein würde und hatte so sehr Angst um den Papa! Ich habe immer wider zu ihr gesagt Mama du kannst gewiss sein ich werde mich so lange ich lebe um Papa kümmern er wird nie alleine sein.
Sie wusste das sie sich auf mich verlassen kann und man merkte wie sie ruhiger wurde!

Ich hab dich lieb und du hast es verdient gehen zu dürfen und weil ich dich so lieb habe kann ich dich los lassen habe ich zu ihr gesagt! Einen Tag später war sie nicht mehr ansprechbar!

War es Stärke oder einfach nur funktionieren? Ich weiß es nicht!

Ich bin erst ab dem Tag der Beerdigung zusammen gebrochen. Stück für Stück komme ich vorwärts. Aber manche Tage gehe ich wider rückwärts!

Ich verstehe dich Monika nicht umsonst heißt es TrauerJahr, alles zum ersten mal ohne Mama, das erste weihnachten ohne sie davor fürchte ich mich sehr!


Liebe Anja! Noch sind die Bilder ganz klar ich sehe alles noch ganz genau vor mir als wäre es erst gestern geschehen, ich lerne damit zu leben ist leider nicht einfach! Meine Mama war immer die starke gesunde Frau und dann von jetzt auf gleich sterbenskrank. Das alleine war schon schwer!
Es braucht alles seine Zeit und die nehme ich mir auch, egal was andere Leute meinen!

Alles liebe zu euch mausi!
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514