Einzelnen Beitrag anzeigen
  #563  
Alt 17.10.2014, 22:38
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Hallo Biber!

Ja, es zieht sich bei mir aktuell seit 2 Jahren.
ABER das wußte ich von Anfang an.

Die Rekonstruktion aus dem Bauch (DIEP oder TRAM) käme für mich persönlich absolut nicht in Frage.
WEIL es eben keine "kleine Sache" ist, die man "mal eben so" macht - sondern ein riesengroßer Eingriff mit einer weiteren riesengroßen Narbe.
Wir reden hier von einer Bauchnarbe, die in etwa so lang ist, wie 3-4 Kaiserschnitte nebeneinander. Von Beckenkamm links zu Beckenkamm rechts.
Die OP Dauer beträgt in etwa 6 Stunden. Du bist danach heftigst malade.
Und es KANN sein, daß der Bauchlappen nicht anwächst o.ä., dann hast Du die o.g. Narbe (mit allen Spätfolgen, wie zB. einem stetigen Zug durch die Narbe, daraus resultierenden Rückenschmerzen...) und KEINE Brust.

Wie gesagt: Für MICH hätte es das NICHT gegeben, und ich finde auch viele Ergebnisse nicht schön.
Sorry, daß ich das so sage, aber ich denke, man sollte ja hier ehrlich sein.

Noch hast Du ja jede Möglichkeit.

Und ja, einen Brustaufbau macht macht man definitiv NICHT direkt nach der Bestrahlung.
Das Gewebe braucht Zeit, sich davon zu erholen.


Ich habe mich für die BEAULI MEthode entschieden, weil sie für mich die einzige, vertretbare Option ist, meinem Körper gegenüber und dem Aufwand.

Gestern sagte die Oberärztin in Köln, wo ich zum Ultraschall mußte, daß sie mein Zwischenergebnis ganz toll fände und absolut positiv überrascht sei.
Bislang habe sie an dieser Methode nur Zweifel gehabt - nun sei sie soweit sie weiteremfpehlen zu können.


LG Finchen
__________________


Mit Zitat antworten