Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 24.08.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann kommen, was kann ich machen....?

Hallo Ihr Lieben,
wieviel kann und will ein Mensch erdulden, bis er von dieser Welt Abschied nimmt?
Reinhold kann nicht mehr alleine essen oder trinken.Ich habe das Gefühl, dass er eine Reise nach hinten angetreten ist und er sich im Moment im Kleinkinderalter befindet.
Gehen wir dahin, wo wir hergekommen sind?
Müssen wir unser Leben in Schritten noch mal durchleben um im Reinen zu sein?
Jeden Tag bekomme ich mit, wie er sein Leben in die Hände meiner Mutter legt und er dankbar lächelt für jede Zärtlichkeit ist, die man ihm schenkt.
Wenn ich mich nach meinem Besuch bei ihm verabschiede, spitzt er seine Lippen zu einem Kuß und jedesmal muß ich dabei denken, dass es genau so aussieht, wie bei meinen Kinder zum gute Nacht Kuss.
Und jedesmal bekomme ich ein werkwürdiges Gefühl, wird es der letzte gute Nacht Kuss sein, wird es für ihn ein Morgen geben?
Wie muss es all den Menschen gehen, die allein sind und den letzten Weg ohne Begleitung gehen müssen.Ich mag gar nicht daran denken.
Lieber, lieber Reinhold, wenn du mit dir im Reinen bist, darfst du gehen. Wir sind bei dir und werden dich auf deinem Weg begleiten, soweit, wie es uns gestattet ist.
Karin B.
Mit Zitat antworten