Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 29.10.2014, 21:45
Mondsteinchen Mondsteinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 23
Standard AW: Ich bin verzweifelt!!!

Liebe Maracuja,

es tut mir sehr leid, dass du diese Diagnose erhalten hast.
Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst und du dir schreckliche Sorgen machst. Jede von uns hier hat ihre eigene Geschichte mit allen Höhen und Tiefen.

Auch ich habe eine eher schlechtere Ausgangslage. Beidseitiger BK, links waren zwei Lymphknoten befallen. Rechts G3, d. h. Sehr aggressiv und schnell wachsend. Aber...beidseitig hormonabhängig, rechts sogar HER 3+. D. h. Es greifen neben Chemo und Bestrahlung auch Antihormontherapie und Antikörpertherapie (Tamoxifen und Herceptin). Ich kann mich also auf vier Säulen stützen.

Ich habe gerade die dosisdichte Chemo hinter mir. 8 mal alle zwei Wochen. 4 mal EC und 4 mal Docetaxel. Zum Schluss wurde es ziemlich anstrengend und kräftezehrend. Alles in allem war es jedoch auszuhalten. Die Zeit ging...im Nachhinein gesehen...schnell rum. Diese Chemo habe ich aufgrund meines noch jungen Alters und der Komplexität meines BK bekommen. Vorbeugend, falls noch irgendwo Mikrozellen rumschwirren.

Das wichtigste ist in der Tat, dass der M-Status auf 0 ist! Und das ist auch bei dir gegeben. Das ist sehr gut! Also, gebe jetzt nicht auf, kämpfe so gut es geht. Du schaffst das! Vor ein paar Tagen war ich auch nicht gut drauf, habe mich hängen lassen, alles schwarz gemalt. Nun habe ich mich wieder an meine positive Einstellung und an meine Stärke besinnt. Das tut gut. Dem Krebs tut es allerdings nicht gut:-). Das will er nicht. Aber ich will es, wir alle hier wollen es. DU AUCH!

LG
Mit Zitat antworten