Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 25.08.2004, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Ihr Lieben,
da ich, wenn alles so klappt, am Sonntag für eine Woche nach Korsika fliege,möchte ich mich noch kurz abmelden.
Petra und Monika, Eure gedanken sind ja so nachvollziebar. Viele hier machen sich natürlich bei dieser schlimmen Krankheit Gedanken (und haben auch schlaflose Nächte), wie es nun weitergeht, ob man alles richtig macht, ob man nicht doch etwas vergessen hat. Viele sind da auch noch alleine, ohne Partner oder führsorgliche Verwandte, können sich vielleicht nicht so gut helfen, können nicht im Internet recherchieren, kennen das Forum nicht. Pit und auch Dan, die für uns in letzter Zeit eine Bereicherung und ein Hoffnungsschimmer darstellt, haben zumindest den ersten großen Erfolg erzielt, dass der Krebs vorläufig gestoppt und in Schach gehalten wird. Petra, wenn es Pit gelingt, diese Situation wie bei Dan für ca. 2 Jahre zu konservieren, dann wäre das schon mal ein großer Erfolg. Wenn er in dieser Zeit für sich erkennt, welches die möglichen psychichen, ernährungstechnischen u.a. Gründe für die Erkrankung gab und sein Verhalten ändert. könnte es auch sein, dass das Immunsystem immer stärker wird und mittel- oder langfristig die Chemo ablösen kann. Mein Pfarrer sagte vor kurzem zu mir; "Wolfgang, versuche seelische Knoten zu erkennen und soweit möglich zu lösen". Ich habe die Botschaft verstanden. Aber es ich natürlich nicht so leicht und geht nicht von heute auf morgen.
Monika, zum Thema Dauer der Chemo ehe ich, dass es da insbesondere bei dem Hauptmittel Gemzar unterschiedliche Zyklen, Anzahlen und Dosierungen gibt. Letzteres leuchtet ein, da von Alter, Gewicht, Blutwerten eines einzelnen abhängig ist und vom Onkologen eingestellt werden muss. Scheinbar müssen diejenigen, bei denen Gemzar funktioniert, u.U. über Jahre weitermachen, da der BSDK immer wieder auf seine Chance lauert. Für viele von uns/vor allem die Jüngeren stellt sich die Frage, wie lange das weitergehen muss und ob auf Dauer der Organismus nicht an dem Gift kaputtgeht. Ich hatte innerhalb von 4 Monaten 3 Zyklen a je 3 Gemzar-Chemos. Leider hat es den Krebs nicht gestoppt. Der Arzt sagte, wenn es funktioniert hätte, wären weiter 9 Chemos mit Gemzar vorgesehen. Jetzt wurde bei mir auf Alimta umgestellt. Die ersten 2 Chemos sind erfolgt, in 10 Tagen werden Tumormarker gemessen und CT durchgeführt und dann sehen wir weiter. Ich habe jedenfalls beschlossen, ab Oktober wieder arbeiten zu gehen. Liebe Grüsse an alle und bis bald.