Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.11.2014, 13:55
Benutzerbild von Majesty
Majesty Majesty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 69
Standard AW: Wie kann ich helfen?

Hallo Tine!

Ich kann deine Situation verstehen. Dieses hin und her gereiße an einem, man weiß nicht was machen soll.

Auf der einen Seite ist die eigene Zukunft die gestaltet werden möchte und auf der anderen Seite ist die Vergangenheit die einen braucht.
Eigentlich soll man weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft leben. Sondern im hier und jetzt!
Und was im hier und jetzt für dich wichtig ist, ist Ausschlaggebend für deine Entscheidung...

Ich kann dir deshalb keinen Rat geben, in welche Richtung du dein Leben lenken willst.
Was deine Prioritäten sind.
Was dein Gefühl dir sagt.
Höre tief in dich hinein und vertraue auf deine Intuition. Sie wird dir den Weg weisen!

Außerdem wollte ich dir noch schreiben, daß auch ich oft mich sehr schlecht fühle was meinen Papa angeht. Er wird auch sterben und es tut mir sehr weh. Ich kann ihn zwar regelmäßig sehen, aber ich habe immer das Gefühl ich muß noch mehr tuen. Ich kann zwar nicht mehr tuen als ich mache, aber es will nicht in meinen Kopf. Ich denke, auch wenn viele hier sehr positiv wirken wie du geschrieben hast, tief in ihnen sind sie unendlich traurig weil das unvermeidliche kommen wird.

Zu deiner Schwester: Bitte, hege keinen Groll gegen deine Schwester. Ich kenne eure Situation zwar nicht, aber ich denke, sie kann da auch nichts für. Aus Depressionen raus zu kommen ist sehr schwer.
Ich hatte nach meiner ersten Schwangerschaft ungefähr neun Monate später auch eine. Ungefähr ein halbes Jahr lang.
Es war eine schlimme Zeit für mich. Die Gedanken haben einen gefesselt und man konnte sie nicht abstellen. Man war eine eigene Gefangene im Kopf.
Das ist kein tolles Gefühl. Und ich wußte um meine Situation. Und trotzdem fällt es einen sehr schwer.
Ich bin dann wieder schwanger geworden. Urplötzlich war alles vorbei. Ich habe mich so frei gefühlt wie schon lange nicht mehr!

Ich denke auch, daß deine Schwester sich vielleicht eh schon große Vorwürfe macht weil sie nicht da sein kann.
Aber das ist Spekulation von mir.
Ich möchte nur Verständniss schaffen für deine Schwester...

Zitat:
Pass auf deine Schwester auf, die Grosseltern und Eltern sterben aber die Geschwister sind diejenigen die dich im Leben am längsten begleiten.
Diesen Satz sagt mein Papa auch seit vielen, vielen Jahren zu meinen drei Geschwistern und mir.
Seit 5 Monaten verstehen wir den Satz erst so wirklich...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und deiner Familie auch!

LG Angela
__________________
PAPA!

*12.09.1937

ED: 12.06.2014: Kleinzelliges Bronchialkarzinom mit 2 Lungenmetastasen und 1 Lebermetastase
cT4 N2 M1b

+09.01.2016


Ich vermisse dich so sehr! Weil ich dich so liebe!

Geändert von Majesty (11.11.2014 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten