Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2998  
Alt 12.11.2014, 07:15
nichnack2001 nichnack2001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: Hatten
Beiträge: 218
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Liebe Kerstin,
leider geht erst der 25. da vorher kein Termin frei ist. Mein Gyn hat gestern mit mir nochmal gesprochen und er sagte sie kann im Rahmen der Untersuchung dann feststellen, ob es sich um irritiertes Narbengewebe handelt oder ob es veränderte Zellen sind. Und sie wird dann wieder eine Knipsbiopsie machen. Und dann mal schauen was rauskommt. Ich finde warten echt grässlich aber wer hier wohl nicht
Liebe Mela, bei sehr vielen Frauen ist es so, dass das Immunsystem alleine mit der Veränderung klar kommt und die Werte sich dann normalisieren. Meine Ärztin sagte mir das man bei Pap 3d immer wieder kontrollierten sollte alle drei Monate gemacht werden. Sie sagt wenn die Befunde nicht innerhalb von 2 Jahren normalisieren dann sollte man das in der Dysplasie Sprechstunde genauer abklären. Außer die Werte werden schlechter als drei D dann natürlich vorher. Aber vermutlich ist das auch immer individuell zu betrachten. Je ja persönlicher Situation und je nach Arzt. Soweit ich weiß macht es erst Sinn wieder nach drei Monaten einen Pap Test zu machen (nach dem letzten) weil die Zellen ca drei Monate brauchen um nachzureifen. Erst dann ist das wohl wieder aussagekräftig. Vielleicht kannst du mir deiner Ärztin mal über einen HPV Test sprechen falls der nächste Pap wieder nicht ganz in Ordnung ausfällt. Lg nichnack2001
Mit Zitat antworten