Einzelnen Beitrag anzeigen
  #822  
Alt 26.08.2004, 10:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Ich habe mich auch schon oft gefragt, woher der Krebs bei meinen Vater kam. In den Jugendjahren hat er ab und zu geraucht, Anfangs 20 aber aufgehört. Alkohol hat er schon gerne getrunken und wenn's etwas zu feiern gab, hat er wohl auch mal zuviel gehabt, aber ansonsten unter der Woche oder wenn nichts besonderes anstand, hat er nie getrunken. Meine Mutter trinkt jeden Tag ein, zwei Gläschen Wein, das hat mein Vater nie gemacht. Er hat auch viel Sport gemacht und war, laut Auskunft der Ärzte, auch sehr sehr fit für sein Alter. Das einzige was ich sagen kann, ist, dass mein Vater oft sehr viel Stress hatte und sich auch oft über die Arbeit, seinen Chef usw. aufgeregt hat. Meine Eltern arbeiten in der gleichen Firma und seit Jahren was das Thema Nr. 1 beim Abendessen die Firma. Hmm, aber ob das allein ausreicht für eine Krebserkrankung? Laut Simonton soll ja 6-18 Monate vor Ausbruch der Krankheit "etwas" passiert sein, dass den Patient aus der Bahn geworfen hat, er nicht ertragen konnte. Mir fällt gerade noch ein, dass mein Vater irgendwo im Bauch eine Zyste hat (Nieder oder Galle), die aber schon Jahre davor entdeckt worden ist und für harmlos erklärt worden ist.

Ich persönlich glaube, dass bei allen Erkrankungen die Psyche eine grosse Rolle spielt. Mitunter nicht die einzige, aber eine grosse!
Mit Zitat antworten