Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1782  
Alt 15.11.2014, 21:34
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

ich werde jetzt wohl diesen "Aufbruch" hier im Forum nutzen, um mich zu verabschieden; ich lese immer wieder mit - bin immer wieder traurig über die Entwicklungen und auch über jeden neuen "User"

Meine Trauer, meinen Schmerz kann mir keiner nehmen. Das habe ich begriffen, da muss ich alleine durch.

Mittlerweile ist es auch so, dass ich natürlich immer wieder lese, "nicht aufgeben, Mut machen, Kopf oben behalten und den Glauben nicht verlieren" - das führt bei mir im Umkehrschluss zu den Fragen, "Habe ich nicht genug Mut gemacht? Habe ich nicht genug Optimismus weiter gegeben? Habe ich nicht genug an ein Wunder geglaubt? Musste er deshalb sterben?" usw. usw.

Mir war am 13. 11. 2013 bereits klar, was die Diagnose bedeutet. Begriffen im Sinne von verinnerlicht, im Gefühlsleben angekommen, haben weder er noch ich es bis zum Schluss - bis heute. Da half auch kein positives Denken.

Ich war sehr froh, dass es dieses Forum hier ab Januar 2014 für mich gab und ich so viele liebe Menschen kennen lernen durfte, zu denen ich auch außerhalb des Forums Kontakt halte Viele Menschen, die hier "ein Ohr" für mich hatten und mir Mut gemacht haben! Danke dafür! Mein Tor zur Außenwelt als es aus Pflegegründen für mich keine Außenwelt mehr gab - DANKE an alle, die für mich da waren im Cyberspace

Von Herzen wünsche ich allen Betroffenen und Angehörigen das Beste und Gottes Hilfe, Liebe und Fürsorge!!!

Liebe Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten