Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.11.2014, 18:54
Judith33 Judith33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Mittelpunkt Sachsens
Beiträge: 76
Standard AW: Zolendronat 5mg Infusion 1x Jährlich

Die Nebenwirkungen sind bei mir auch ab der zweiten Infusion geringer gewesen. Allerdings habe ich Aclasta zweimal jährlich bekommen, nachdem über die Knochendichte- Messung nach einem Jahr Einnahme von Femara Osteoporose festgestellt wurde. Allerdings hatte ich darauf bestanden und auch die Messung bezahlt, weil an vielen Kliniken zu dieser Zeit bereits parallel zum Femara/Letrozol-Beginn vorbeugend die Zoledronsäure als Zometa - Infusion gegeben wurde ( wohl zweimal 4mg?)

Als Osteoporosebehandlung ist nach meines HA -Meinung einmal 5mg A... vorgesehen, bei weiterer Arotamasehemmereinnahme ging er auf zweimal jährlich für drei Jahre. Soweit müsste es nicht kommen, wenn alle Prophylaxe bekämen. Vor Beginn von Fem...hatte ich allerdings gute Knochendichtewerte.
Ich habe am 15.12.2008 mit Fem...begonnen nach meiner subkutanen Mastektomie. Nach meinem Diep-Flap- Brustaufbau im Oktober 2009 drängte ich dann auf die zweite Knochendichtemessung. Der Vergleichswert vor Einnahmebeginn lag ja vor
.
Nach 5,5 Jahren AHT mit Letrozol setze ich diese nun mit Tamixofen fort, was ich im Juni 14 begann, somit hoffe ich fürs nächste Jahr auf bessere Knochendichtewerte, die Messung soll ja nun auch von den Kassen bezahlt werden, was leider nicht alle Ärzte so sehen wollen.

Also die Wirkung ist auf alle Fälle die kleinen Nebenwirkungen wert.

Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe,daß auch die Fraktur gut behandelt wird. Wie alt bist du? Das sei auch wichtig, sagte man mir. ich weiß ja nicht, welcher FA die Diagnose gestellt hat. Allerdings wundere ich mich, daß du noch Femara erhalten hast, es wurden doch alle vor ca. zwei Jahren auf Letrozolgenerika umgestellt. Deren andere Beimengungen machen dann ja wieder andere zusätzliche Nw in einigen Fällen.

Liebe Grüße von Judith
Mit Zitat antworten