Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.11.2014, 12:44
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Hodenkrebs mit 51 Jahren

Hey und willkomen bei uns (K)Eineiigen , auch wenn es natürlich kein schöner Anlass ist.
Da hast du ja echt Pech gehabt, dass es dich in deinem Alter noch mal erwischt, aber in sowas steckt man halt nicht drin.

Aber zuerst mal Kopfhoch - HK ist verdammt gut heilbar! Selbst in fortgeschrittenen Stadien. Jetzt die Befunde abwarten, dann weiß man mehr. Das die Marker nicht erhöht kann schon mal ein gutes Zeichen sein.

Zu deiner Frage: Eine RLA brauchen nicht so viele, wenn sie aber erforderlich wird unbedingt in einem Zentrum mit viel Erfahrung und Ahnung machen lassen! Auf gar keinen Fall im nächsten Wald und Wiesen Krankenhaus . Die Chemo sollte nach Möglichkeit auch in einer erfahrenen Klinik gemacht werden. Ich meine da mal eine Studie gelesen zu haben, dass das die Heilungschancen - speziell in höheren Stadien - noch mal verbessert. Aber ansonsten einfach mal Schrader (Zweitmeinungszentrum) anschreiben und ihn fragen, was er bei deinen Befunden für sinnvoll hält. Wenn du dich in deiner Klinik gut aufgehoben fühlst, dann kannst du das auch da machen - ich würde das wohl danach entscheiden, wie kompetent die Ärzte auftreten.

Für die Warterei auf jeden Fall erst mal starke Nerven! Wartet auf die Ergebnisse, wenn die da sind kann man sich immer noch den Kopf zerbrechen!
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten