Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 29.11.2014, 22:17
Benutzerbild von s@ndr@
s@ndr@ s@ndr@ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 13
Standard AW: Chemo ablehnen?

Liebe Davinci,

dieses Forum ist in vielerlei Hinsicht eine gute Adresse. Das gilt jedoch sicher nicht, wenn es darum geht herauszufinden wie es um die Verträglichkeit einer Chemo bestellt ist. Hier berichten natürlich vorwiegend Mädels mit Problemen.

Darum möchte ich mal einen positiven Bericht beisteuern:

Ich bin 32 und mitten in der Chemo. Vier Zyklen Taxol/Carboplatin und zwei Zyklen Epirubicin/Cyclophosphamid hab ich jetzt intus. Von Nebenwirkung so gut wie keine Spur. Klar, die Haare sind ausgefallen. Ganz weg waren sie jedoch nie. Jetzt wachsen sie auch trotz Chemo schon wieder. Auf einen Fiffi hab ich von Anfang an verzichtet. Die Sache mit den Tüchern wurde mir auch bald zu blöd. Jetzt trag ich meine Glatze erhobenen Hauptes. Dafür muss sich schließlich keiner schämen. Die Reaktionen der Mitmenschen sind durchweg positiv. Auch ich hasse nichts mehr als Mitleid.

Ansonsten hatte ich bisher so gut wie keine Probleme. Mir war nicht einmal übel. Einmal ging mein Geschmackssinn flöten und die Mundschleimhaut war etwas angegriffen. Nichts Dramatisches also.

Ich mache viel Sport. Ein bis zweimal die Woche Badminton. Letztes Wochenende war ich beim Skifahren. Joggen, Radfahren, etc. Ich war auch im Sommer im Urlaub. Alles kein Problem.

Es geht also auch anders ;-)

Deine Entscheidung musst und wirst Du alleine treffen.
Ich wünsche Dir nur das Beste, egal wie Deine Entscheidung ausfällt

Herzliche Grüße

Sandra
__________________
Live for today - Hope for tomorrow
Mit Zitat antworten