Einzelnen Beitrag anzeigen
  #200  
Alt 07.12.2014, 22:02
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: melanom mit lymphknotenmetastasen

Hey Zuckerbieni,

wie gerne würde ich dir aus diesem dunklen Loch raushelfen!

Mir ging es letztes Jahr nach der Diagnose - vor allem nach dem Befund "positiver Wächterlymphknoten"- ganz ähnlich. Irgendwie lief mein Leben an mir vorbei. Ich habe zwar alles gemacht wie immer, aber ich konnte mich nicht mehr daran erfreuen, und meine Gedanken kreisten ständig um das Thema Krebs. Selbst meine Musik hat mich im Stich gelassen. Ich konnte mich nicht mehr motivieren, Orgel zu üben und die Weihnachtsgottesdienste standen vor der Tür. Eine echt besch... Situation. Schließlich wollen die Leute gerade am Heiligen Abend einen tollen Gottesdienst! Da muss dann schon alles irgendwie passen.
Als ich dann Silvester nach 2 Gottesdiensten im Altenheim nach Hause kam, war ich so fertig, dass ich mich gleich wieder ans Klavier gesetzt habe und meinen ganzen Frust rausgespielt habe. Seitdem geht es mir wieder besser. Und ich kann die Musik quasi als Therapie nutzen. Da kann ich einfach meine Emotionen ausdrücken und meine negativen Gedanken verjagen.

Vielleicht findest du ja auch so ein Ventil. Sei es die Musik, Malen oder Sport? Oder einfach nur in den Wald gehen und mal nach Herzenslust alles rausschreien? Ok, das wird vielleicht peinlich, wenns jemand mitkriegt...
Also, Kopf hoch! Du hast schon so viel geschafft! Und jetzt ist das Leben an der Reihe!

Ganz liebe Grüße, Anke
Mit Zitat antworten